• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung/Fragen

FCCLP

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu hier und dachte ich sollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Florian und ich komme aus der Landeshauptstadt.
Habe auf Youtube einiges über Geocaching gesehen und dachte das wäre doch mal was...

ich habe jetzt aber noch ein paar fragen...
kann mir jemand eine Liste geben bzw einen Link wo ich die Cachs im raum Saarland finde?

ich habe natürlich auch noch keine Ausrüstung was empfiehlt ihr denn so bzw was kann ich mit meinem Smartphone anfangen ?

GLG Florian :)
 

Zappo

Geoguru
Topfstädter schrieb:
http://www.lmgtfy.com/?q=Geocaching%20
Und viel Spass beim Cachen
"Die Höflichkeit in Eurer Halle hat letzhin etwas nachgelassen, Theoden, Thengels Sohn" sagte Gandalf

:D :D :D

Wenns dem Threadstarter hilft: grundsätzlich kommt man an die Daten für die Caches dadurch, daß man sich an einer der sogenannten "Caching-Plattform" anmeldet. Da gibts unterschiedliche - Geocaching, Opencaching, Terracaching usw usw....

Näheres und die Antwort auf viele andere Fragen hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite

Dein Smartphone reicht - wenns ein GPS hat, wird man da auch Koordinaten eingeben können und sich dahinlotsen lassen. Je nach Betriebssystem gibts auch spezielle Cache-Programme - das ist allerdings nicht meine Baustelle. Da hab ich keine Ahnung.

Gruß Zappo
 
OP
F

FCCLP

Geonewbie
Dank dir Zappo :D

ich habe schon den ein oder anderen cach auf geocachin.com gesehen nur wie weiß ich was ich brauche und wo sind die start Koordinaten das blick ich garnit

nochmals danke für die Hilfe
Gruß
Florian
 

friederix

Geoguru
Hallo Florian,

Die Koordinaten stehen auf geocaching.com bei jedem Cache dabei.
Damit Du sie sehen kannst, musst dort allerdings registriert sein. (ist kostenfrei)

Ich vermute mal, dass Du das noch nicht bist.

Gruß friedrix
 

JackSkysegel

Geoguru
...und wenn du dann bei geocaching.com angemeldet bist empfiehlt sich die app cgeo für dein Android Handy. Damit hast du für den Start alles was du brauchst.
Mein Gott, ist das heute alles einfach! :???:
 
Hallo Florian,
Willkommen hier im Forum und Klasse, dass du dieses Hobby für dich entdeckt hat.
Auch wir kommen aus der Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes.
Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne persönlich anschreiben.

Viele Grüße
Die Sandmaennchen
 
OP
F

FCCLP

Geonewbie
ok danke.
ja ich hab Samsung weil angebissene Äpfel die kleben so in der Hose :)
die app habe ich sogar nur noch nicht angemeldet :)
mach ich dann nachher
vielen Dank :)
 
Oben