• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tag der offenen Tür beim Landesvermessungsamt NRW

Vater und Sohn

Geomaster
Banner_Tag_Tuer.gif


Das Landesvermessungsamt NRW in Bonn-Bad Godesberg veranstaltet am Sonntag, den 23. September, von 11.00 bis 18.00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Interessante Vorführungen für die ganze Familie warten zu Themen wie:

• Topographische Geländeerkundung,
• Vermessung via Satellit,
• die Karte nach Wunsch,
• 3D Stadt- und Geländemodelle,
• Zusammenspiel von Liegenschaftskataster und Landesvermessung
• und der neuen Freizeitbeschäftigung Geocaching.


Quelle und weitere Infos unter: http://www.lverma.nrw.de/tag_der_offenen_tuer/TagTuer.htm
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eingetragen: http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=301&date=20070923
 

snaky

Geowizard
Wenn ich mal klugscheissen darf: LVA ist nicht die korrekte Abkürzung für das Landesvermessungsamt, sondern für die (ehemalige) Landesversicherungsanstalt, die jetzt unter dem Namen DRV (Deutsche Rentenversicherung) auftritt.
 

pfeffer

Geowizard
ich komme. Ist ja cool, dass die geocaching mit im Programm haben. Da muss ich gleich mal anfragen, ob die mich nicht irgendwie unterstützen wollen beim kalibrieren ihrer Karten für CacheWolf :)

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 
Oben