• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benchmarkhunting in Deutschland

karolos

Geonewbie
Nachdem wir mit einer kleinen Gruppe von Waymarkern ein Benchmarkhunting in Frankreich aus der Taufe gehoben haben, frage ich mich, ob so etwas auch in Deutschland möglich wäre. Grundlage wäre allerdings der freie Zugang zu den Geobasisdaten ähnlich wie bei geodesie.ign.fr Wer bietet entsprechenden Daten an? Landesvermessungsämter, Stadtvermessungsämter?
Gruss Karl
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=812
Die LVAs verkaufen die genauen Daten der Punkte, das hat damit aber nichts zu tun.
 

Cornix

Geowizard
Das Thema hatte ich mal vor ein paar Jahren im blauen Forum angesprochen: Trigonometrische Punkte.

Die Liste der saarländischen TPs habe ich noch, falls jemand Interesse hat, auch konvertiert nach Lat/Lon, WGS84.
 
Oben