• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ist das ein trigometrischer punkt?

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

diesen "punkt" habe ich die tage gefunden + fotografiert.

1741969.jpg


1741970.jpg


koords folgen.

mfg

alex
 

High

Geocacher
Auf einem TP muss oben ein Kreuz, auf der Nordseite ein Dreieck und auf der Südseite TP stehen.

In deiner Nähe gibt es einen Minimulticache GC17ZNK wo ein TP zu sehen ist.

Auf einer Landkarte sind TP´s mit einem Dreieck mit Punkt drin markiert. Leider sind nicht alle TPs in allen Karten zu sehen.
Schreib mal die Koordinaten rein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Tante G. und Onkel W. - oder wer von beiden zickt wohl mehr rum? ;-)
http://tinyurl.com/8ajerq
 

Die Baumanns

Geowizard
Das sollte eher kein TP sein, sieht eher wie ein Kabelstein aus.
Hat das Teil denn oben ein zentrierungsmarkierung (Kreuz, Bolzen ...)


Gruß Guido
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
koords:

n 50.40.665
e 006.49.300

obendrauf runde metallplakette: messpunkt ( keine kamera dabei , geh ich halt nochmal hin :zensur: ) keine weitere beschriftung.
 

High

Geocacher
Sieht eher nach einen Grenzstein aus.
Auf keiner meiner topo. Karten und auch bei boris.nrw.de ist dort kein TP eingezeichnet.

Frag doch mal beim Katasteramt nach. Die in EU sind super nett. Daher habe ich auch die Daten von einem TP für meinen Cache (s.o.).
 

t31

Geowizard
Ich habe solche Steine auch schon einmal in Gruppenformation gesehen, weiß, oben hatten sie ein Kreuz, Zahlen waren drauf und an der Seite ein Buchstabe A bis D. Drei Steine in gleichmäßigen Abstand (5m etwa) in Reihe und einer außer der Reihe.

Was könnten das für Steine gewesen sein? Kilometersteine waren es nicht, Grenzsteine wäre möglich, anderseits war die Grenze schon noch ein Stück weg (Zittauer Gebirge, bei Lückendorf).
 

ElliPirelli

Geoguru
t31 schrieb:
Grenzsteine wäre möglich, anderseits war die Grenze schon noch ein Stück weg (Zittauer Gebirge, bei Lückendorf).

Grenzsteine gibt es massenhaft überall.
Nämlich immer da, wo ein Grundstück aufhört... Dein Garten sollte auch welche haben, meine Einfahrt hat jedenfalls einen Grenzstein.

Auf unseren Feldern haben wir auch viele Grenzsteine, da es verschiedene Stücke sind. Egal ob die nun als eins bewirtschaftet werden oder nicht.
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich habe garade mal nachgesehen,
ein TP ist an der Stelle definitiv nicht.
Das kann übrigens mittlerweile in NRW sehr gut selber über
http://www.tim-online.nrw.de selber nachschauen.
Über Thema hinzuladen, kann man sich die Festpunkte einblenden lassen.

Gruß Guido
 
Oben