Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Was macht der Geodät von früh bis spät?

Moderator: moenk

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3168
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06

Re: koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Beitrag von KoenigDickBauch »

Bevor ich mir bei einem Engländer die deutsche Sprache erklären lasse, schau ich doch lieber beim Duden nach. Deine Beispiele sind ja nicht falsch, aber nicht hinreichend alle Interpretationen eines Wortes zu beschreiben.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
beauce2
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jan 2009, 11:55

Re: koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Beitrag von beauce2 »

hallo leute,

gibts eigentlich hier im forum ne spamfunktion, mit der man klugscheißerische beiträge oder - nutzer rausfiltern kann?

mal ehrlich, wer auf jeden thread, der unter seinem niveau liegt (das können schon mal 98% aller threads sein....), im eingeschalteten klugscheißmodus antworten muß, sollte lieber raus + cachen gehen. da hat er mehr von, und die community mehr inhalt in den foren.

ist doch wahr...
millimeterfuchser
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: Di 9. Okt 2007, 10:00
Wohnort: Querfurt

Re: koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Beitrag von millimeterfuchser »

Ach lass ihn doch!
Ohne seine Kommentare wäre die Welt hier doch nur halb so schön :lachtot:
BildBild
geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Beitrag von geometer42 »

Wenn der Geodät das Instrument über einem Punkt aufstellt und danach prüft, ob es einen sicheren Stand hat (siehe Foto oben links), dann kann man doch wohl von einem Standpunkt reden, so wie übrigens die gesamte Fachliteratur. Nee Hans, deine Quellen überzeugen diesmal nicht - aber das ist nur mein Standpunkt :).
Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Re: koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Beitrag von Maulef »

Ganz klar:

Die Standart des Standpunkts am Standort muss dem Standard entsprechen.

Maulef
HHL

Re: koordinaten in verschiedenen höhen vom gleichen standpunkt

Beitrag von HHL »

Maulef hat geschrieben:Ganz klar:

Die Standart des Standpunkts am Standort muss dem Standard entsprechen.

Maulef
sag ich doch. :lachtot:
Antworten