• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4. Punkt bestimmen

Flamm-Plauen

Geonewbie
Hallo,
ich hatte im Urlaub folgendes Problem:
3 schöne Caches mit je einer Entfernungsangabe für einen Bonus-Cache. Als GPS-Gerät benutze ich ein Garmin GPS map60csx.
Leider konnte ich kein Programm finden, wo ich das Problem grafisch lösen konnte, bzw. wie mir mein Navi helfen könnte. Die ungefähre Stelle war leider nicht die richtige.
Vielen Dank, Matthias.
 

jensileinchen

Geocacher
huhu
mit mapsource von garmin sollte das gehen,
die 3 besagten dosen als waypoints eintragen
um jeden dieser wegpunkte einen annäherungskreis mit der entsprechend im cache angegebenen entfernung legen (wegpunkteigenschaften, annäherungsalarm)

schnittpunkt der 3 kreise ist wohl der bonus

grüsslis
jensileinchen
 

Anhänge

  • grafischeloesung.jpg
    grafischeloesung.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.429

toadtfoot

Geocacher
jensileinchen schrieb:
huhu
mit mapsource von garmin sollte das gehen,
die 3 besagten dosen als waypoints eintragen
um jeden dieser wegpunkte einen annäherungskreis mit der entsprechend im cache angegebenen entfernung legen (wegpunkteigenschaften, annäherungsalarm)

Danke, jetzt weiß ich endlich wie das geht :D . Leider kann ich nur km eingeben, kann man das irgendwo einstellen? 0,2 km nimmt er z.B. nicht.

Gruß Kerstin
 

t31

Geowizard
Das geht bei besagten GPS-Gerät sogar direkt auf 10m genau, den Rest kann man schätzen.
 
OP
F

Flamm-Plauen

Geonewbie
Vielen Dank für den super schnellen Tipp - hatte ich halt in der Mapsource nicht gefunden.
Viele Grüße - Matthias.
 
OP
F

Flamm-Plauen

Geonewbie
noch mal ich....
jetzt habe ich ewig im Mapsource-Programm (Version 6.15.6) gesucht, aber einen Annäherungsalarm habe ich bei Wegpunkteigenschaften echt nicht gefunden. Was mache ich nur falsch?
Matthias
 
Oben