• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie eigene Wegpunktprojektion (Peilung) erstellen?

Magic2001

Geocacher
Ich möchte einen eigenen Cache machen bei dem man auch einen Wegpunktprojektion machen muss. Ich habe da also Wegpunkt 1 und 2. Nun möchte ich wissen wieviel Grad und wie viel Meter ist es von WP1 zu WP2. Wie geht das?

Der Cache wäre doch dann auch ohne Wegpunktprojektion mit Kompass Peilung lösbar, oder?
 

eigengott

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Das hat aber nichts mit Garmin GPS zu tun.

Lässt sich aber durchaus auch in einem Garmin-Gerät berechnen, indem man sich Abstand und Richtung der nächstgelegenen Wegpunkte von WP1 anzeigen lässt. Vorher sollte man natürlich die Anzeige der Richtung auf "Grad" umstellen.
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
@eigengott, genau das habe ich gemeint. Danke.

Die links der anderen User sind aber auch interessant und habe ich mir mal gebookmarkt :)
Danke.
 
Oben