• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenformate, möchte mit meinem Handy Caches suchen?

DieAndere

Geonewbie
Hallo zusammen!

ch bin absoluter Neuling und möchte mich heute auf den Weg machen und meinen ersten Cache finden. Ich möchte mit meinem Handy die Caches suchen (Nokia 5230). Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kordinaten so angegeben werden:

GGG° MM.MMMM' oder so
GGG° MM'SS.SS" oder so
GGG.GGGGG°
(ich kann wählen zwischen metrisch oder englisch)

Ich habe es versucht zu googeln, aber habe ich diese micht gefunden. Kann mir jemand helfen und dies für einen absolut Unerfahrenen Neuling erklären ;-)

Gruß
Die Andere
 

Chris601

Geomaster
Das erste (GGG° MM.MMMM') ist für Geocaching das richtige.

Befasst dich einfach mal mit der Unterteilung der "Grade".
Einfache Mathematik.
 
Oben