• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Daten aus Patagonien umrechnen

rumtreiber

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde!

vorweg, ich lebe in Chile/Patagonien und brauch dringend eure Mithilfe:

Ich hatte mit ein GPS geborgt und folgende Daten von einem Pkt. erhalten:

18 G 0679225 / 4832314 (UPS UTM WGS 84)

laut Google Earth müsste es der Pkt.:

46.38.20.86 S
72.39.30.49 W sein.

Habt Ihr eine Idee, in was für ein System ich die Punkte gemessen haben könnte und wie ich sie in das in das zweite System umrechnen kann? Aber ich bin auf diesem Gebiet ein ziemliches Greenhorn... Das GPS-Gerät ist nicht mehr für mich erreichbar, um nochmal nachschauen zu können :-(

Ihr seid die letzte Rettung.

Saludos de la Patagonia
Thomas
 

medwed

Geocacher
S 46° 38.326'
W 072° 39.496'

Ich hab's mal eben meinem Garmin verfüttert und umrechnen lassen.
Ich hoffe, das hilft.

medwed
 
OP
R

rumtreiber

Geonewbie
vielen Dank für eure Hilfe, aber ich komme irgendwie nicht auf die richtigen Werte :kopfwand: :

Ich habe folgenden Rechner versucht: http://www.cellspark.com/UTM.html

und http://home.hiwaay.net/~taylorc/toolbox/geography/geoutm.html diesen, der mir sagt das ich out of range bin mit meinen Daten.

Wie habt Ihr das umgerechnet?

gracias
Thomas
 

nightrider

Geocacher
S46.63876 W72.65827

Der ist auch ganz nett http://gpso.de/maps/

Hallo Thomas ,
passt alles.
Ich benutze Mapsource von Garmin.
Habe gerade verglichen , das was bei dem Onlinetool heraus kommt ist ok.

Geographic
(degrees decimal) To/From UTM
lon -72.65826899372666 x (easting) 0679225
lat -46.63876333058299 y (northing) 4832314
zone 18G
hemisphere S


Geographic coordinates are entered and displayed in decimal degrees. Negative numbers indicate West longitudes and South latitudes. UTM coordinates are entered and displayed in meters.
The ellipsoid model used for computations is WGS84.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
rumtreiber schrieb:
Habt Ihr eine Idee, in was für ein System ich die Punkte gemessen haben könnte und wie ich sie in das in das zweite System umrechnen kann?
Das ist alles das gleiche System ;-)
 

nightrider

Geocacher
:roll: :gott: :kopfwand: :shocked:

jippie....

Wenn Du mal wieder so etwas hast....fragen oder PM schicken...

Ich liebe andere Koordinatensysteme...

;-))
 
Oben