• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstand von zwei Koordinaten

jena4you

Geocacher
Hallo, Ihr Auskenner,

kann man den Abstand zwischen zwei Koordinaten ausrechnen? Wenn ja, könnte das einer von Euch für mich machen? Das wäre mega-nett.
Ich wollte einen Cache legen, aber da war schon eine Dose, ein Rätsel-Finale. Ich habe mit Hilfe von Pi mal Daumen und einer Karte ausgerechnet, daß mein neues Versteck weit genug vom ersten entfernt ist, aber der Reviewer meint, nein.
 
OP
J

jena4you

Geocacher
Ohne den ersten Link hätte ich Deine Antwort nett gefunden. Ich sage dennoch danke.

(Und frage mich, warum Leute, die sich auskennen, so sehr dazu neigen... ach, vergiß es!)
 
OP
J

jena4you

Geocacher
Der Abstand von "0,1 km" ist leider nicht hilfreich. Zwei Stellen hinterm Komma wären nützlicher.
Sind 0,1 km 100m oder 140m? Um wieviel muß ich meine Dose verlegen? :motz:
 

The New Cachers

Geowizard
jena4you schrieb:
Ohne den ersten Link hätte ich Deine Antwort nett gefunden. Ich sage dennoch danke.

(Und frage mich, warum Leute, die sich auskennen, so sehr dazu neigen... ach, vergiß es!)

Weil man erwarten könnte, das der Fragende zuerst selber mal gesucht hätte!
 

Thaliomee

Geowizard
hcy schrieb:
jena4you schrieb:
Sind 0,1 km 100m oder 140m?
Nun, lt. Mathematik (Mittelstufe) 100 m oder? :???:
Mathematisch zwar schon, aber kommt halt auf die Genauigkeit an. Irgendwann rundet das Programm (oder es rundet nicht sondern schneidet ab). Von daher kann es je nach Programmierung so sein, dass 145 m als 0,1km oder 0,145 km oder 150 m angezeigt werden. Deshalb ist es natürlich sinnvoll, Nullen zu verwenden, für 100m also 0,10km zu schreiben.
 
OP
J

jena4you

Geocacher
Herzlichen Dank, meine Frage wurde beantwortet, das Problem gelöst,
Fred kann geschlossen werden. :p
 
Oben