• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berechnung GPS Koordinaten

Bahaoth

Geocacher
Hi ich habe eine "kleine" Frage:

Ich habe GPS Koordinaten in der Form: 48.4349 10.0871
Das ist nicht die normale GPS Form in Minuten und Sekunden sondern dezimal.

Nun möchte ich von diesen Koordinaten 100meter in x richtung und 65 in y richtung.
von mir aus West und Nord.
Nun möchte ich wissen wie die Koordinaten des neuen Punktes sind.
Kann mir jemand ne Formel geben.
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal an die Forensuche gedacht?

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=53&t=42168
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=54&t=37169
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=54&t=19579
 
OP
Bahaoth

Bahaoth

Geocacher
Danke,

sorry ich habe versucht zu suchen, aber bei meiner Firma ist fast alles gesperrt, bin froh das ich mich einloggen kann, in anderen foren ging auch das nicht
 

Waybefore

Geocacher
Kannst doch mal rückrechnen, wenn du die Tools benutzt. Formeln gibt es sicherlich im Netz. Oder schreib einem Programmierer solch einer App, welche FOrmel er zur Errechnung benutzt.
 
Oben