• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GK1:8000 und zwei vierstellige Zahlen: wo ist das in natura?

Das sind nicht wirklich viele Informationen, ich weiß...
Also: ich habe ein Bildchen gefunden mit einem Rechteck drauf, in dem ein Kreuzchen eingemalt ist. Oben steht "GK 1:8000", unten zwei vierstellige Zahlen. Das ist alles. Ich habe schon eine Weile rumgegoogelt und auch verschiedene Nummerierungsmethoden gefunden, das hat mich aber nicht an's Ziel gebracht.

Gibt es eine Webseite oder eine Formel oder was auch immer, womit man ermitteln kann, welches kleine Stück der Erde dieses Kartenblatt abbildet?
Würde mich freuen, wenn dem so wäre, das jemand wüßte und mitteilen würde.

thx
BlackNimbusRider
 
A

azimut400gon

Guest
GK = Gauß-Krüger, 1:8000 wahrscheinlich der Maßstab.

Du kannst bei Koordinaten Ziffern weglassen, wenn Du sie trotzdem zuordnen kannst. Sprich Orakel, in Deinem Fall ergeben sich die ersten Stellen aus dem Listing oder Bild.

Vermesser machen dies um Zeit zu sparen.

URL oder GC-Code?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls das für einen Mystery sein soll kannst Du auch im Spoiler-Forum fragen.
 
Oben