• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peillinie über Nord

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich habe bei einem Cache die Anweisung: "Ziehe eine Peillinie über Nord"
Was bedeutet das nun? Ist das eine "normale" Peilung, wo ich einfach den Winkel eingebe oder doch was anderes?
Weiters brauche ich eine "Peilung über Grund". Da nehme ich an, dass das von der Grundlinie nach oben geht?

lg und danke!
 

Aceacin

Geowizard
Wenn's thematisch um Schiffahrt geht (hört sich für mich al Leie so an), kann ich mal meinen Bruder fragen; der hat Nautik studiert...
 
OP
S

schwoats

Geocacher
Geht eigentlich nicht um Schifffahrt. Man muss Kreise um Punkte ziehen und dann steht eben dort: Zieh eine Peillinie über Nord mit xx Grad von einem Punkt aus und dann muss man den Schnittpunkt mit dem Kreis finden.
Wenn das eine normale Peilung ist, hab ich kein Problem das zu machen aber kann das eventuell auch etwas anderes bedeuten?

lg
 
Oben