• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung -184° und 949,6''

Kai Bewer

Geocacher
Hallo zusammen,

bei einem Cache soll ein Schild gesucht und von dort -184° und 949,6'' gepeilt werden.

Hat jemand eine Idee, wie man von den Bogensekunden auf ein Längenmaß kommt? :???:
Die Entferung dürfte auf jeden Fall nicht allzu groß sein, vielleicht 50-100m.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Kai
 

Kappler

Geowizard
Sicher, dass die zwei '' Bogensekunden sind? Könnten es auch Zoll (25,4mm) sein? Das wird genauso abgekürzt.
Damit wären es 24,12 Meter...
 
OP
K

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Kappler,

:gott: DANKE :gott:

Prima Idee, daran habe ich mal gar nicht gedacht. :kopfwand: Das wird es wohl sein.

Herzlichen Dank!

Dank auch an Berglöwe!
 
Oben