• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilen ohne Winkel

Roter-Wolf

Geocacher
Hallo, ich hoffe das Thema war noch nicht angeschnitten, ich weiß einfach nicht, wonach ich suchen soll.

Ich habe folgendes Szenario.
gesucht: Die Koordinaten eines Punktes X.
Ich habe 3 Punkte mit Koordinaten und die Entfernungen der Punkte zum gesuchten Punkt X.

Man könnte nun im Google Earth oder mittels GSAK Macro Kreise mit den Entfernungen auf den Punkten erzeugen.
Aber gibt es auch eine exakte Möglichkeit? Dann das vielleicht ein Solver?


Vielen Dank vom roten Wolf
 

hihatzz

Geomaster
Wenn du ein Handy mit Android hast kannst du GCC verwenden: Koordinaten, Schnittpunkt Entfernung (Drei)
 
Oben