Seite 1 von 1

Grenzsteine, Wegpunkte

Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 16:51
von sven007
Hallo zusammen,
sagt mal, wie nennen sich diese kleinen Steinkästchen, die man als Weg- oder Grenzpunkte hier und dort sieht und die auch manchmal als Cachehäuschen verwendet werden? Hätte so etwas gerne für mein eigenes Grundstück, weiß aber nicht, wonach ich suchen muss. Sie würden sich beispielsweise auch als Steckdosenverteiler im Garten anbieten. Im Baumarkt gibt es so etwas wohl nicht...
Grüße
Sven

Re: Grenzsteine, Wegpunkte

Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 17:12
von Fadenkreuz
Wenn du in der Google-Bildersuche "Steckdosenverteiler Garten" oder "Außensteckdose" eingibst, findest du solche Dinger. Die habe ich allerdings noch nie als Grenzpunkt gesehen. Und auch als Cachebehälter eher nicht.

Re: Grenzsteine, Wegpunkte

Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 17:19
von sven007
Ja, die meine ich ja auch nicht. 😉
Hier habe ich ein Foto von so einer Variante. Allerdings nur geöffnet.
782FF5D7-E1EF-4FF2-BCEA-575BCC0544CF.jpeg
782FF5D7-E1EF-4FF2-BCEA-575BCC0544CF.jpeg (253.27 KiB) 728 mal betrachtet

Re: Grenzsteine, Wegpunkte

Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 19:58
von Fadenkreuz
Das sind uralte Telefon-Verteilerkästen, keine Grenzpunkte. Aber genau solche Dinger findest du doch, wenn du wie oben beschrieben vorgehst. Die meisten sind natürlich heutzutage nicht mehr aus Beton, sondern aus Kunststoff in Stein-Optik.

Re: Grenzsteine, Wegpunkte

Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 21:14
von sven007
Hätte halt gerne so einen aus Beton und nicht so ein häßliches Plastikding. Aber danke.

Re: Grenzsteine, Wegpunkte

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 00:22
von jennergruhle
Solche Dinger könnte man sicher auch selber gießen, wenn man es schafft eine passende Form aus Holz oder Kunststoff zu bauen.