• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenwald

Feodora_

Geocacher
und ich finde den Baum nicht.

Viele von den multicaches sind mit Rechenspielchen versehen, aber am Ende kommt dann nicht E/N x° y,ab' z, cd'' raus sondern irgend ein anderes Format. Wie bringe ich diese anderen Ergebnisse in das Format was ich verarbeiten kann.

BTW ich bin NEU, weiblich und Blond also bitte um Nachsicht :D
 

1887

Geomaster
Moin,

sag uns doch bitte, wie die Zahlen aussehen... Hilft ungemein bei der Antwort :)

Grüße 1887
 

movie_fan

Geoguru
was auch hilft sich mal über gauskrüger, utm koordinaten schlau zu machen, das man weiß wie die aussehen, dann erkennt man die schnell wieder :)

die meisten gps geräte können von haus aus ne ganze menge koordinatenformate nutzen, man muss eben nur wissen auf was man die stellen muss...
 

ita73

Geocacher
bin auch mal auf deinen zahlendschungel gespannt :shock:

bitte beispiele :wink:

übrigens bin ich auch w und blond

also das schaffen wir schon :mrgreen:
 
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
Naja die KO die man so bei diesen Rechenspielchen erzeugt sehen aus wie

52, 12345

und die die ich (geistig nicht unbedingt mein Etrex)verarbeiten kann lauten

52° 10,3' 12,4''

ZZt meist in Bonn/Aachen unterwegs am WE in Braunschweig :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas wie 52,1234 umrechnen für Geocaching:
Den Nachkommateil mal 60 nehmen!
Also 0,1234 * 60 = ?
Das ist dann wie die Minuten-Angaben bei GC.
 

DJ1AD

Geocacher
Schönen Sonntag allerseit.
Also wenn die Koordinaten mit Grad Min und Sek angegebenwerden, macht es keinen Sinn Min mit kommastelle zu haben.


Arno
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hat sie sich bestimmt vertan - ich geh mal davon aus, dass das "Format" gesucht wurde wie es bei GC üblich ist.
 
Oben