• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geographie-Package für MuPad

Robin888

Geomaster
Hallo ihr alle!

Ich suche ein Package (oder ähnliches), daß ich in MuPad einbinden kann, um kompliziertere Koordinatenberechnungen zu lösen.

Bisher produziere ich mit MuPad eine Art Pseudocode, den ich dann im Löser vom CacheWolf ausführe. Leider ist der nicht sehr performant und auch sonst ein wenig eingeschränkt (keine Schleifen etc.). Dafür beherscht er die wichtigsten Funktionen zur Koordinatenberechnung.

Was ich suche ist in erster Linie:

- Abstandsberechnung
- Kurswinkelberechnung
- Projektion
- Umrechnungsmöglichkeiten für Koordinaten (Dezimalgrad, Grad/Dezimalminute, DMS, +/- statt N/S/W/E, mit/ohne °,'," etc.) um flexibel in den Eingangsdaten sein zu können.

Cool wären sicher auch Funktionen zur Schnittpunktberechnung o.ä. :) Aber die könnte man sich zur Not dann noch selber basteln.

Gibt es in der Richtung bereits etwas?

Robin(888)
 
Oben