• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenabfrage mit Grails oder Hibernate

hcy

Geoguru
Hallo,

ich mal mal eine etwas spezielle Frage. Ich möchte eine Umkreissuche in Grails implementieren und brauche dabei eine etwas komplexere Query (mit sin, cos usw.). Weiß jemand zufällig wie man sowas mit Grails (GORM Query) oder Hibernate (auf das Grails ja letztlich aufsetzt) hinbekommt? Mit 'ner normalen JDBC / SQL Abfrage ja kein Problem.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ok, das kannte ich. Hilft aber irgendwie nicht weiter, ich bekomme immer eine Invalid query[...]. :???:
 

Colin

Geocacher
Naja wenn du Detailfragen hast, kann man dir wohl nur helfen, wenn du sie ausformulierst...

Falls du mit HQL Queries rumexperimentieren willst, probier mal Squirrel SQL
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Oh, ganz fieses Fehler:
Be careful with Groovy multi-line strings: if they contain any newlines, then the query will not work. ... You have to use the line-continuation character:

Wobei eben dieser line-continuation character in dem Beispiel gar nicht angezeigt wird. :motz:
 
Oben