• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ermittlung der Peilung von Punkt A nach Punkt B???

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Leute,
hoffentlich hab ich keinen Tread übersehen.
Meine Suche im Forum war bis jetzt Erfolglos...

:???: Hier meine Frage:
Wenn ich 2 Koordinaten habe, wie ermittle ich die Peilung von der Einen zu er Anderen.
Mit Google-Earth hat es irgendwie nicht geklappt.

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Deti
 

t31

Geowizard
Erfolglos gesucht? Was hast du den in der Suche eingeben?
Im Unterforum "Vermessungskunde" gibt es nur 4 Seiten mit Beiträge von denen man 90% auf Grund des Titels ausschließen kann, die restlichen 10% solltest du dir mal ansehen und du wirst fündig werden. ;)
 

kiozen

Geomaster
Aga & Deti schrieb:
Hallo Leute,
hoffentlich hab ich keinen Tread übersehen.
Meine Suche im Forum war bis jetzt Erfolglos...
immer diese Suche.... ;)

Aga & Deti schrieb:
:???: Hier meine Frage:
Wenn ich 2 Koordinaten habe, wie ermittle ich die Peilung von der Einen zu er Anderen.
Mit Google-Earth hat es irgendwie nicht geklappt.

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Deti

http://www.movable-type.co.uk/scripts/latlong-vincenty.html

Oliver
 
Oben