• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gauß Krüger in "NORMALE KOORDINATEN"

GermanScout

Geocacher
Hallo ihr Mitcacher,
ich bin gerade dabei den Mystery GCXXX zu lösen.
Ich habe schon alles entschlüsselt, das is ja schön und gut :D aber das Ganze ist jetzt im Gauß Krueger Format. Leider kann ich in mein etrex Vista HCX keine GK Koordinaten eingeben und brauche deshalb eure Hilfe :eek:ps:

Also entschlüsselt habe ich das hier: 34653585542820.
Könnte mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, wie ich es in die ganz normalen mir vertrauten Koordinaten umwandeln kann?? :hilfe: :gott:

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Julian
(GermanScout)
 

PHerison

Geowizard
GermanScout schrieb:
Hallo ihr Mitcacher,
ich bin gerade dabei den Mystery GC190QH zu lösen.
Dann ist es allerdings sehr unhoeflich hier gleich die (moegliche) Loesung heraus zu posaunen. :/
GermanScout schrieb:
Leider kann ich in mein etrex Vista HCX keine GK Koordinaten eingeben und brauche deshalb eure Hilfe
Doch, kannst Du:
  • Hauptmenue
  • Einstellungen
  • Einheiten
  • Gauss-Krueger Gitter
Desweiteren existieren viele Internetseiten, die Umrechnung anbieten. Google ist Dein Freund.
 

HiPfo

Geomaster
Ebenso kann man MapSource umstellen:
[Bearbeiten] [Voreinstellungen] [Position] [Gitter] [Deutsches Gauss-Krueger]
 
OP
GermanScout

GermanScout

Geocacher
Könnte mir jmd von euch nurnoch vielleicht nen Link schicken, wo ich so eine Umrechenmaschiene finde, bei meinen Gooooogle einträgen kommen leider keine umrechner :D
 
Oben