• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Land herausfinden

peter.poetzi

Geocacher
Hallo,

ich hab da jetzt ein Koordinatenpaar (z.b. 47.640,12.916) und will jetzt herausfinden in welchen Land das ist. Die einfachste Methode wäre natürlich, die Koordinaten bei Gmaps einzugeben und dort zu schauen. Bei ein paar tausend Punkten ist das natürlich sehr umständlich :kopfwand: .

Ich denke, da müsste es doch irgendwas bei Gmaps API oder OSM geben, was das kann?

peter

PS: ideal wäre natürlich auch bundesland, aber das ist nicht so wichtig
 
OP
P

peter.poetzi

Geocacher
Jetzt habe ich es:
http://maps.google.com/maps/api/geocode/xml?latlng=LAT,LNG&sensor=false

da kriegt man Hausnummer, Straße, Stadt, Bezirk, Bundesland und Land
 
Oben