Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Koordinten r h ?

Rechnen mit Koordinaten und signifikanten Stellen.

Moderator: moenk

Antworten
Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Koordinten r h ?

Beitrag von Thoto »

Hallo!

Ich habe einen Wanderführer aus dem Jahr 1977 vor mir liegen und würde gern die Touren nachvollziehen. Angeben sind die Punkte in der Form z.B. r 76 150 h 68 680 (sollte ein Punkt in Solingen). Wie kann ich diesen in ein gängiges Format umwandeln?

Danke
Thoto
Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Re: Koordinten r h ?

Beitrag von Die Baumanns »

Thoto hat geschrieben:Ich habe einen Wanderführer aus dem Jahr 1977 vor mir liegen und würde gern die Touren nachvollziehen. Angeben sind die Punkte in der Form z.B. r 76 150 h 68 680 (sollte ein Punkt in Solingen). Wie kann ich diesen in ein gängiges Format umwandeln?
Wenn das am Odentaler Weg ist, sind das Gauß-Krüger Koordinaten,
Rechts 2576150, Hoch 5668680.
Das ganze sollte ein handelsüblicher GPS Handheld Empfänger können.

Zur Eigenen Kontrolle www.tim-Online.nrw.de

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild
Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Re: Koordinten r h ?

Beitrag von Thoto »

Danke Dir.

Sieht gut aus :D
Antworten