• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinten r h ?

Thoto

Geomaster
Hallo!

Ich habe einen Wanderführer aus dem Jahr 1977 vor mir liegen und würde gern die Touren nachvollziehen. Angeben sind die Punkte in der Form z.B. r 76 150 h 68 680 (sollte ein Punkt in Solingen). Wie kann ich diesen in ein gängiges Format umwandeln?

Danke
Thoto
 

Die Baumanns

Geowizard
Thoto schrieb:
Ich habe einen Wanderführer aus dem Jahr 1977 vor mir liegen und würde gern die Touren nachvollziehen. Angeben sind die Punkte in der Form z.B. r 76 150 h 68 680 (sollte ein Punkt in Solingen). Wie kann ich diesen in ein gängiges Format umwandeln?

Wenn das am Odentaler Weg ist, sind das Gauß-Krüger Koordinaten,
Rechts 2576150, Hoch 5668680.
Das ganze sollte ein handelsüblicher GPS Handheld Empfänger können.

Zur Eigenen Kontrolle www.tim-Online.nrw.de

Gruß Guido
 
Oben