• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

optimale Route erstellen

Bagpipeann

Geonewbie
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, wenn nicht, bitte ich um Verschiebung.

Ich habe in einiger Entfernung von meiner Homezone eine ganze Reihe Mysteries gelöst, die ich mir gerne mit dem Fahrrad vornehmen würde. Da ich zwar gerne radel, aber nicht gerne im Zickzack fahre oder mir eine zu lange Strecke vornehme, suche ich etwas, wo ich Koordinaten eingeben kann und mir dann die optimale Route ausgegeben lassen kann.
Bei google-maps kann ich zwar die Koordinaten eingeben, aber ich finde keine Routenoptimierung.
Gibt es sowas?
Gruß
Bagpipeann
 

8812

Geoguru
Bagpipeann schrieb:
Hallo,
[...] Bei google-maps kann ich zwar die Koordinaten eingeben, aber ich finde keine Routenoptimierung.
Gibt es sowas?
Gruß
Bagpipeann
Doch, das gibt es:
http://www.gebweb.net/optimap/

Frohes Jagen
Hans
 
Ob ein automatischer Algorithmus dir da hilft, kommt auf das Land an wo du wohnst. Wir haben hier am Rande des Pfälzerwaldes schon einige Höhenunterschiede. Wenn du dann im Zickzack in ein Tal fährst kommen da schon einige Höhenmeter zusammen, als wenn du erst die eine Seite und dann die andere Seite des Tales abarbeitest. Ein System, das auch nach Höhe optimiert, habe ich noch nicht gesehen.
 
OP
B

Bagpipeann

Geonewbie
danke euch beiden für die Antworten!
Den Link werde ich gleich mal probieren und auch danke für den HInweis mit den Höhenmetern, das sollte ich sicher nicht außer Acht lassen.
Da guck ich mir die Gegend dann sicherheitshalber nochmal in Earth an.
Liebe Grüße
Bagpipeann
 
Oben