• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche eine Punktes in Google, Kreis schlagen mit Radius?

mziemann

Geocacher
Auf einem Umkreis in der Entfernung von 6,703 Km von einem Mittelpunkt aus, soll eine besonderes Gebäude gefunden werde.

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen. In Google Mapps die Koordinaten eingeben, dann einen Kreis schlagen von einem Radius von 6.703 Metern und dann suchen? Wie kann ich das machen?

Wie kann ich einen Kreisbogen schlagen?

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon jetzt!

Michael
 

storc

Geomaster
Einen Ring um eine Koordinate kannst Du hier zeichnen: http://www.gpsvisualizer.com/calculators
 

adorfer

Geoguru
Wenn wir jetzt noch die Koordinate hätten können wir sogar miträtseln... <g>
Ach nee, hier ist ja gar nicht das Spoilerforum.
 

3isz3it

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

bin auch neu hier im Forum und lese schon einige Zeit mit.
Jetzt ist es soweit, ich versuche mich mal ein wenig einzubringen. :eek:ps:

Also ich kann, wenn man Smartphonebesitzer ist, die App "GeoMT" empfehlen.
Hier kannst Du unter dem Punkt "Zirkuläre Triangulation" Koordinaten und den Umkreis eingeben. Gibt man zwei Punkte und zwei Entfernungen ein, werden zwei Kreise und die Schnittpunkte der Kreise angezeigt.
In Deinem Fall einfach nur beides Mal die selben Koordinaten und Entfernungen eingeben und Du hast Deinen Umkreis.

Vorteil: Dein aktueller Standort wird auch auf der Karte angezeigt, so kannst Du gemütlich die 42,116 km ablaufen bis Du auf das Gebäude triffst. :D

Grüße, Markus.
 
Oben