• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsame Koordinaten Darstellung (Soldner Berlin)

BigChris

Geonewbie
Ich habe Koordinaten erhalten und kenne die Darstellung nicht:

LON: 00946.0349,E
LAT: 4936.9411,N

Kann mir jemand sagen wie ich die in ein Format bekommen, was ich z.B. in google Maps bekomme?
Und was ist das für eine Darstellung?

Die Koordinate sollte in Berlin sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sieht aus wie Soldner: http://spatialreference.org/ref/epsg/dhdn-soldner-berlin/
Setz doch mal einen Punkt im GIS und schreib den als KML dann haste den für Google passend.
 

8812

Geoguru
Fü mich sieht eher das aus wie die Koords eines Legasthenikers aus der Nähe von Tauberbischofsheim. :roll:

Hans
 

Teleskopix

Geowizard
Moenk hat recht das ist DHDN/Soldner
https://www.google.de/maps/place/52%C2%B022%2713.3%22N+13%C2%B003%2707.3%22E/@52.3647488,13.0873511,12z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0
läst sich mit http://www.tool-online.com/en/index.php lösen
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Online-Konverter, alles Pipifax ;-) Tabelle mit Koordinaten in QGIS laden und als KML abspeichern. Kriegen wir die Daten nun mal bitte damit wir das machen können?
 

Wallraff

Geocacher
Hallo,

moenk schrieb:
Online-Konverter, alles Pipifax ;-)
...
Hab' den Link zu meinen Favoriten genommen, wenngleich der Ursprung unklar ist. Oder sieht den jemand.

BigChris schrieb:
Die Koordinate sollte in Berlin sein.
Man staunt immer wieder über die Größe Berlins - und über die Größe des Selbstbewusstseins ...

Sorry, musste raus ...

Grüße Wallraff
 
Oben