Hallo liebe Community
Ich bin ein Student an der TU-München (IT mit Games Engineering) und arbeite gerade an einem kleinen Projekt,
wie man aus echten Geodaten ein Level in Computerspielen erstellen kann.
Mein Ziel ist es, eine Map von Deutschland in einem bestimmten Maßstab abzubilden.
Nun meine zwei Fragen:
1. Welche Quelle eignet sich am besten für die Berechnung von Höhendaten?
2. Gibt es eine bestimmte Technik, mit der sich möglichst schnell und effizient zu einem Punkt die Höhe über NN berechnen lässt?
Angenommen ich habe zwei Koordianten (Längen & Breitengrad) und will die Höhe so exakt wie möglich berechnen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich bin ein Student an der TU-München (IT mit Games Engineering) und arbeite gerade an einem kleinen Projekt,
wie man aus echten Geodaten ein Level in Computerspielen erstellen kann.
Mein Ziel ist es, eine Map von Deutschland in einem bestimmten Maßstab abzubilden.
Nun meine zwei Fragen:
1. Welche Quelle eignet sich am besten für die Berechnung von Höhendaten?
2. Gibt es eine bestimmte Technik, mit der sich möglichst schnell und effizient zu einem Punkt die Höhe über NN berechnen lässt?
Angenommen ich habe zwei Koordianten (Längen & Breitengrad) und will die Höhe so exakt wie möglich berechnen.
Vielen Dank für eure Hilfe