• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnittpunkt Entf. und Richtung zweier Ursprungskoords

borghorster

Geonewbie
Hallo,
Bitte seht mir nach das ich mich in diesem Thema aktuell nicht online schlau machen kann.
Ich bin zur Zeit im Urlaub und muss mit meinem Datentarif etwas "haushalten".

Nu bin ich hier auf einen Mystery gestoßen der mich vor folgende Problematik stellt:
Ich habe 2 Koordinaten. Von dem einen dann die Richtung, von dem zweiten die Entfernung.
Nu benötige ich den "Schnittpunkt" der beiden und dass dann genau, da von dort noch weiter gepeilt werden muss. Kennt jemand ein Tool mit dem ich diesen Punkt berechnen kann? (Am besten ein Online-Tool, wegen meinem Datentarif...).

Ich danke für eure Hilfe und nochmal: Seht mir nach wenn das Thema bereits behandelt wurde (und ich gehe davon aus das es das wurde...).
 

ch3ka

Geocacher
Flopps tolle Karte muesste das eigentlich relativ gut koennen.
Ist aber nicht gerade unbedingt Datentarifsparsam.

Uebrigens gibts da evtl. mehr als einen Punkt, der in Frage kaeme. Genau einen gibts nur, wenn die Projektion des ersten Punktes beim anderen eine Tangente bildet.
 
OFFLINE und mit Android würde ich GCC benutzen. Da die Funktion Koordinaten und dann "Schnittpunkt Kreis". Vom Ergebnis dann einfach weiter peilen.

Udo
 

eifelbaer

Geocacher
Hallo,
wenn Du Mapsource von Garmin auf dem auf dem Rechner hast, könnte ich Dir behiflich sein.
Mit Locus ist das Problem sicher auch lösbar, müßte ich aber ausprobieren.
Gruß Eifelbaer
 
OP
B

borghorster

Geonewbie
Hallo nochmal und DANKE für eure Antworten.
Mit Flopps Karte konnte ich das Rätsel lösen.
Musste zwar ein wenig fummeln und ganz genau hab ich es auch nicht hinbekommen, aber es war genau genug!
Dose gefunden!
Mein Datentarif wird es mir hoffentlich verzeihen (Der Monat hat ja nur noch einen Tag, dann gibts neues...).
Danke nochmal für die Tips....
 
A

Anonymous

Guest
Wie die Die C-SAU Bande schon sagt GCC ist ein sehr hilfreiches Tool für Geocaching. Es hat uns schon oft geholfen z.B. auch mit Schnittpunkten, aber es hat auch viele andere nützliche Sachen drin.

Gruß Kartoffelmaus
 
Oben