• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umrechnung von Längengrad/Breitengard in x/y Koordinaten

carlos

Geonewbie
Hallo

Suche dringend eine Formel um Längengrad/Breitengrad in x/y-Koordinaten System umzurechnen.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen

gruss
 

sven_ger

Geonewbie
Hey,
du kannst es auch mal mit den Formeln aus Kapitel 8 der "Formelsammlung für das Vermessungswesen" von Gruber und Joeckel versuchen.


Wobei das nicht soo trivial ist für jemanden der sich nur gelegentlich mit sowas beschäftigt.

Grüße,
sven_ger
 

mactoolz

Geonewbie
Hallo,

ich habe das wa selber Programmiert. Vielleicht können wir das zusammen nochmal prüfen.

Das Program ist aus einer Office Anwendung entstanden. Microsoft Access, Programmiersprache VBA.

Das Programm ermittelt sogar eigenständig an welchem ComPort das GPs Gerät angeschlossen ist.


MacToolz
 
Oben