Tool/Skript um Überschneidungen zu finden

Datenverarbeitung von Vektor- oder Rasterdaten raumbezogener Objekte.

Moderator: moenk

Antworten
JanPhilip
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:50

Tool/Skript um Überschneidungen zu finden

Beitrag von JanPhilip » Do 16. Mär 2017, 23:53

Moin Leute,

vielleicht finde ich hier ja die passende Hilfe...

Ich habe einen rieseigen Datensatz (OSM Deutschland, Straßennetz) und will für die Network Analyse mit ArcGIS sämtliche Überschneidungen/ Dopplungen von den einzelnen Linien finden und eliminieren. Kennt sich vielleicht jemand aus und hat das ganz schon mal gemacht? Ich wäre sehr dankbar für ein entsprechendes Tool/ Skript, denn 15000000 Einzellinien pro Bundesland sind doch etwas hart :kopfwand:

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tool/Skript um Überschneidungen zu finden

Beitrag von SammysHP » Fr 17. Mär 2017, 09:22

Das hat ArcGIS doch eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere war das irgendeine Extension, für die man eine extra Lizenz braucht. Ist aber schon etwas länger her, dass ich das genutzt habe. Weiß aus dem Kopf nicht mehr, wo man das in der Toolbox findet.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13314
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tool/Skript um Überschneidungen zu finden

Beitrag von moenk » Fr 17. Mär 2017, 10:21

Ich weiß auch nicht was man da für Doppelung da gemeint ist. Es gibt Wege als Way und als Relation und beides wird gebraucht. Erklär mal genauer was Du machen willst.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder