• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool/Skript um Überschneidungen zu finden

JanPhilip

Geonewbie
Moin Leute,

vielleicht finde ich hier ja die passende Hilfe...

Ich habe einen rieseigen Datensatz (OSM Deutschland, Straßennetz) und will für die Network Analyse mit ArcGIS sämtliche Überschneidungen/ Dopplungen von den einzelnen Linien finden und eliminieren. Kennt sich vielleicht jemand aus und hat das ganz schon mal gemacht? Ich wäre sehr dankbar für ein entsprechendes Tool/ Skript, denn 15000000 Einzellinien pro Bundesland sind doch etwas hart :kopfwand:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das hat ArcGIS doch eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere war das irgendeine Extension, für die man eine extra Lizenz braucht. Ist aber schon etwas länger her, dass ich das genutzt habe. Weiß aus dem Kopf nicht mehr, wo man das in der Toolbox findet.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiß auch nicht was man da für Doppelung da gemeint ist. Es gibt Wege als Way und als Relation und beides wird gebraucht. Erklär mal genauer was Du machen willst.
 
Oben