• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GE Smallworld4 Anwender?

jocsch

Geonewbie
Hallo Forum!
Ganz sicher bin ich mir nicht ob ich meinem posting hier richtig bin, aber gibt es da draussen Smallworld4-Anwender die in Kommunen, Betrieben o.ä. als Auskunftsuser, Fachadmins, Administratoren, ... ihren Lebensunterhalt verdienen und in diesem oder anderen freien Rahmen über die täglichen Stolpersteine im Betrieb dieses GIS diskutieren möchten, sich ausweinen, ihrem Ärger Luft machen uswusf ...?
Hintergrund meiner Frage ist der thread in dem es um Konvertierung von Smallworld nach Shape ging, also einen von euch MUSS es geben !!!

Grüsse, jocsch
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mache im September einen Smallword-Workshop. Das ist ja ein verbreitetes System und daher werd ich mich damit mal mehr beschäftigen. http://klavierstunde.moenk.de/homes/guest/gis/06_einladung.doc
 
OP
J

jocsch

Geonewbie
tja, seht Ihr - und genau das meinte ich NICHT.
Bei der SWUG darf offenbar jeder frei mitdiskutieren, sich Infos und Hilfe holen, der die Kleinigkeit von 920,-- Euro im Jahr abdrückt. Hallo? Den Gegenwert eines Topausgestatteten Mountainbikes wo es doch zu wirklich jedem anderen Geoinformationssystem freie Foren gibt?
Was ich meinte ist ein Forum wie dieses hier, wo man unentgeltlich sein Wissen preisgeben kann !!!

Schönes Wochenende, jocsch

(Mal schauen, ob dieses kleine Statement es bis zur Veröffentlichung schafft ...)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dein Beitrag wird sicher nicht gelöscht wenn Du das meinst.
Verstanden hab ich dich aber nicht.
 

smo

Geomaster
jocsch schrieb:
Was ich meinte ist ein Forum wie dieses hier, wo man unentgeltlich sein Wissen preisgeben kann !!!

Kannst du doch, wo liegt dein Problem? Frag einfach, oder, wenn du meinst zu einem Thema etwas sagen zu koennen was auch anderen von Nutzen sein kann, dann schreibs doch hier rein. Genau dafuer ist das Forum doch da.


jocsch schrieb:
(Mal schauen, ob dieses kleine Statement es bis zur Veröffentlichung schafft ...)

Aber sonst tut nichts weh, oder?

Steve
 

-tiger-

Geowizard
Smallworld is doch das Kaff, in dem Superman in den Kindergarten gegangen ist? ;)

Was für Export-Formate gibts denn in Smallworld? Mit OGR kann man einiges nach Shape konvertieren, hier die Liste der unterstützen Formate, vielleicht ist ja eins dabei, das Smallworld schreiben kann:

http://www.remotesensing.org/gdal/ogr/ogr_formats.html

An sonsten alle kommerziellen GISse wegschmeissen und GRASS verwenden ;)

Tiger
 

tiefbauamt

Geocacher
-tiger- schrieb:
Warum nicht? Was willste denn genau machen?

:shock: Wir arbeiten ausschließlich mit Vektordaten. Ich bin hier in der Luxuslage, mit einem kommerziellen GIS (Topobase/Oracle) zu arbeiten, ein Wechsel zu einem anderen Sys steht eh nicht zur Debatte.
Ich wollte ja nur kund tun, dass es neben GRASS noch andere alternative GIS gibt, die für andere Anwendungen vielleicht optimierter sind. Derzeit machen wir ein bisschen mit OpenJUMP herum. Hat was... :D :D .
 

sirl

Geocacher
@jocsch,

falls noch von Interesse: Ja. Hier seit elf Jahren im produktiven Einsatz...


Gruß sirl
 
Oben