• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.LOC Daten im XML Format

HundamStrand

Geonewbie
Hi,

wie kann ich selber .LOC Daten erzeugen? Findet man irgendwo Literatur dazu? Ich hatte vor kurzer Zeit einmal ein Beispiel erstellt, was ich aber wiederum von einem anderem abgeleitet habe:

<?xml version="1.0"?><loc version="1.0">
<waypoint>
<name id="[800]"><![CDATA[]]></name>
<coord lat="52.538333" lon="13.352167"/>
</waypoint>
<waypoint>
<name id="[801]"><![CDATA[]]></name>
<coord lat="52.539333" lon="13.362167"/>
</waypoint>
<waypoint>
<name id="[802]"><![CDATA[]]></name>
<coord lat="52.541333" lon="13.369167"/>
</waypoint>
<waypoint>
<name id="[803]"><![CDATA[]]></name>
<coord lat="52.551333" lon="13.359167"/>
</waypoint>
</loc>

Diese Datei kann man nun z.B. einfach in Google Earth importieren. Mich interessiert aber, wo man etwas über den allgemeinen Aufbau einer LOC Datei findet, sprich Deklerationen usw.. Kann mir da jemand helfen?
 

tiefbauamt

Geocacher
Hi HundamStrand,

sei doch froh, dass es geht, das ist schon viel bei den XML-Kindern. :wink:

Eine ernsthafte Hilfe kann ich Dir leider nicht geben.
 

Carsten

Geowizard
HundamStrand schrieb:
Aber dafür muss es doch irgendwo Literatur geben!?!

Was ist so schwer daran, vor dem Fragen erstmal Google zu bemühen? Der erste Link ist doch bereits ein Volltreffer. Außerdem hast du den Aufbau einer Loc-Datei doch bereits selbst gepostet.
 
OP
H

HundamStrand

Geonewbie
Komisch, ich finde unter Google nichst dazu. Natürlich habe ich intensiv vorher bei Google geguckt. Was hast du als Schlagwort eingegeben? Zum erstellen von .GPX Dateien habe ich Literatur gefunden. Diese ähneln sich ja fast den .LOC Daten.
 
Oben