Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GIS Allrounder

Datenverarbeitung von Vektor- oder Rasterdaten raumbezogener Objekte.

Moderator: moenk

Antworten
steffenvogel
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Okt 2006, 14:07
Wohnort: Griesheim, Hessen
Kontaktdaten:

GIS Allrounder

Beitrag von steffenvogel » Sa 5. Jul 2008, 21:47

Hallo da ich demnächst nach Grönland reisen werde suche ich noch ein GIS à la Google Earth. Nur mit nem offline Modus. Ich würde mir gerne die Geodaten meines Zielgebietes vor meiner Reise herrunterladen und dann auf nem Laptop anzeigen. Also Straßennahmen, Höhenprofile, Vektorkarten usw.
Ein Livetracking über ein an den Laptop angeschlossenes Garmin GPS wäre auch wünschenswert. Track & Routenverwaltung und ein bisschen Navigation sollten auch unterrstützt werden. Bisher konnte ich das alles mit Google perfekt lösen. Nur in Grönland werde ich leider kein Internet haben ^^.

OS ist eigentlich egal. Vorzugsweise etwas UNIX basiertes...

Was würdet ihr mir empfehlen?

gruß & vielen Dank

Steffen

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder