Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Adresse und zugehörigen Koordinaten

Datenverarbeitung von Vektor- oder Rasterdaten raumbezogener Objekte.

Moderator: moenk

diemelmofia
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:33
Wohnort: 50354 Hürth

Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von diemelmofia » Sa 16. Aug 2008, 21:35

Einen schönen guten Abend,
gibt es eine Seite, auf der man eine Adresse eingeben kann und dafür die passenden Koordinaten erhält?
danke
diemelmofia

Werbung:
GermanSailor

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von GermanSailor » Sa 16. Aug 2008, 21:39

Mit Google Maps geht das irgendwie. Auf jeden Fall geht das mit Google Earth. Gibt aber mit Sicherheit noch andere Programme. Irgendwann war das auch mal ein Thema entweder hier oder im blauen Forum.

GermanSailor

HHL

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von HHL » So 17. Aug 2008, 00:24

ja. google maps.

diemelmofia
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:33
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von diemelmofia » So 17. Aug 2008, 07:29

Hmm, danke .......... aber entweder war es gestern ein Glas WEin zu viel (wobei es nur eines war ...) oder ich habe schief geschaut, aber wir haben dennoch nicht gefunden, wie wir dabei an die Koordinaten kommen ???
Haben einen Termin in Köln und wollen auf dem Weg dorthin mit dem Rad noch zwei Schätze heben und uns dann mit dem Garmin gleich zum Ziel lotsen lassen .........

vielleicht könnt ihr mir mal kurz schreiben, wie ich da vorgehe
danke
diemelmofia

Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von Die Baumanns » So 17. Aug 2008, 08:35

Einfach in Google earth eingeben
Ort, Straße Hausnummer und Du wirst an die richtige Stelle gefahren, mit der Maus auf die Stelle und unten werden Dir die Koordinaten angezeigt.
Bei den Maps geht wohl was über die Api, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Benutzeravatar
Fritz73
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:01
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von Fritz73 » So 17. Aug 2008, 09:14

... oder Mapsource...
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von moenk » So 17. Aug 2008, 10:27

Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von Die Baumanns » So 17. Aug 2008, 10:30

moenk hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.active-value.de/geocoder/
Cool,
aber das ist doch dann falsche Koordinatenformat :lachtot:

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von moenk » So 17. Aug 2008, 14:18

Musst Du den Teil der Zahl hinter dem Punkt mit 60 malnehmen, dann gehen die für Geocaching ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adresse und zugehörigen Koordinaten

Beitrag von moenk » So 17. Aug 2008, 15:28

So oft wie das gefragt wird werd ich mir hier mal was stricken: http://www.geocaching-events.de/geocoder.php
Dort werd ich dann auch noch mal etwas einbauen, dass die Koordinaten gleich in Dezimalminuten umgeformt werden.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder