• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Dateien selber erstellen

8usfahr0r

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage, und zwar lese ich GPS-Daten gemäß NMEA mit einem Handheld und einer Bluetooth Mouse aus. Diese Daten speicher ich auf dem Handheld und übergebe diese später an einen Laptop. Ich möchte dann die Punkte auf einer selbst kalibrierten KArten (mit MapCalibrator) anzeigen. Damit ich nicht die Koordinaten selber als Waypoint schreiben muss würde ich gerne einfach nur einen Waypoint öffnen. D.h. wiederum dass ich die GPX Datei selber aus den NMEA Daten schreiben muss. Hat jemand von Euch einen Code der das erledigt? Vorzugsweise in VB.NET oder C#.Net. Bin aber auch für alle anderen Tipps und Tricks offen.

Danke im Voraus
 

tituz

Geocacher
NMEA ist nicht gleich NMEA, viele Hersteller kochen da ihr Süppchen mit eigenen Gewürzen.

Falls du partout nicht fündig wirst, schicke mir doch je eine NMEA Datei deiner Geräte als PN, dann kann ich meinen
Triton-NMEA -> gpx Konverter dafür anpassen und dir zukommen lassen.

Viele Grüsse, Titus

EDIT: JAVA, nix VB oder C#... ;)
 
OP
8

8usfahr0r

Geonewbie
den nmea datensatz lese ich selber aus und splitte den auch selbst. DA ich nur die Koordinaten brauche ist das nicht so tragisch, hab den GPGGA Modus genommen. Kann ich jetzt nur mit den Koordinaten aus einer xml eine passende gpx datei schreiben?
 
Oben