• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feldblockfinder

Lotti

Geomaster
Moin,

auf Grund einer Diskussion im Dorfe mit Jägern und Bauern, bin ich auf den Feldblockfinder hingewiesen worden. Unter http://www.feldblockfinder-niedersachsen.de kann man schön nachschauen wo es NSG-, LSG- oder Biotop Gebiete gibt. Auch die Luftbilder sind detailgenauer als die von Google.

Den Feldblockfinder gibt es auch für andere Bundesländer.

Gruß Lotti
 

KaHeMu

Geocacher
Hier findest du im ersten Post einen Link zum NSG-Atlas von koenigdickbauch, wo du diese Infos und noch mehr bundesweit erhältst. Den Umweg deshalb, weil in den dort folgenden Posts noch einige interessante Infos zur Entwicklung des NSG-Atlas zu finden sind.

Gruß
KaHeMu
 
Die Vermessungsverwaltungen der Länder bieten inzwischen fast alle WMS-Dienste mit topografischen Karten, Luftbildern usw. an. Die Qualität , Aktualität und Auflösung ist idR. wesentlich besser als Google und Co.

Brandenburg-Viewer:
http://isk.geobasis-bb.de/index.php/bb-viewer

Mit einem WMS-fähigen Client kann man sich diese und Dienste anderer Verwaltungen auf den Bildschirm holen. Ich benutze dazu hin und wieder den TATUK-GIS-Viewer:
http://www.tatukgis.com/

Mit etwas Geschick bindet man die Dienste auch in eine eigene WebSeite ein:
http://www.vermessung-wolf.de/maps/guben_map.html
 
Oben