• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten bei GoogleMap - wie zu deuten

LaraJones

Geocacher
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, aber im Moment finde ich mich überhaupt noch nicht zurecht.

HOffe, meine Frage ist nicht zu dumm.

Wenn ich die GPS Daten vom Cache bei GoogleMap eingebe und über den grünen Pfeil mit der Mouse fahre, erhalte ich 2 verschiedene GPS Daten – Was ist der unterschied?

Danke
Gruss Lara
 

cahhi

Geowizard
Was meinst Du genau?

Beim drüberfahren bekomme ich sowas wie

53.565983, 9.985067‎
Beim Klick auf den Pfeil noch zusätzlich
+53° 33' 57.54", +9° 59' 6.24"

Das sind alles die Koordinaten, nur in unterschiedlichen Formaten. die erste Zahl ist Nord, die zweite Ost, beim ersten block in Grad und Dezimalstellen, beim zweiten Mal in Grad, Minute, Sekunde. Diese Zahlen bekommst Du auch alle, wenn Du auf "Other Conversions" neben der Positionsangabe des Caches klickst
 
OP
L

LaraJones

Geocacher
ja, hatte mir das schon gedacht, aber danke, das du es so genau beschrieben hast. Jetzt ist der Groschen gefallen.

* GG.GGGGGG°
* GG° MM.MMM’
* GG° MM’ SS”

also müssten dann das erste 53.565983, 9.985067‎ sein
das letzte Beispiel +53° 33' 57.54", +9° 59' 6.24"

richtig?

DANKE
Gruss Lara
 
Oben