• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenkunde auslänsicher Gitter - Wie erkennen?

LaraJones

Geocacher
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Thema Kartenkunde versch. europäischer Länder (Niederlande, Schweden, Finnland, Frankreich, Schweiz, Österreich)
Ich werde Koordinaten bekommen von diesen Ländern. Ich weiß, das ich beim Garmin Venture HC bei den Positionsformat umstellen kann auf die verschiedenen Länder Gittern.

Nur wie weiß ich, wenn ich eine Koordinate lese, welches Land dies betrifft?

Rausgefunden habe ich für Österreich (Austria) UTM
Angaben können sein wie M28/M31/M34 oder die 2 Zonen 32 oder 33
also könnte es so aussehen:
33T 510732 (Ost)
5273886 (Nord)

wie ist es bei den änderen Ländern?? WO gibt es hier eine Übersicht??

DANKE
GRuss
Lara
 
OP
L

LaraJones

Geocacher
hat sich erl.

wenn ich die entspr. Umstellung auf dem Garmin vornehme erscheinen die Küzel, die ich gesucht haben automatisch unter Find/Wegpunkte
 
Oben