Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auserwählte Fläche, benutze ArcMap10.1 und ArcCatalog

Datenverarbeitung von Vektor- oder Rasterdaten raumbezogener Objekte.

Moderator: moenk

Antworten
tezel
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:00

Auserwählte Fläche, benutze ArcMap10.1 und ArcCatalog

Beitrag von tezel » Mo 12. Aug 2013, 14:13

Hallo liebe Forum-User,
folgende Lage: ich will die Überschwemmungsfläche in einem bestimmten Gebiet anzeigen und ausrechnen (bei 90m NN),
bisher habe ich auf meinem DLM der Landkreise mein DGM mit den ensprechender Classiefied draufgelegt, damit mir die Fläche unter 90m NN und über 90m NN angezeigt werden. Jetzt geht es um die Berechnung der Fläche. Eine einfache Selection und anschließende Calculate operation bringt nichts, weil meine gegebene Attribute-Tabelle nur auf Flächen von Sedimenten bezogen ist, also nicht auf die Höhenlage. Meine Frage ist jetzt wie ich mein definiertes DGM umwandeln muss, damit ich dort eine Attribut-Tabelle bezogen auf die Höhenmeter bekommen. Oder habt ihr total andere Ansätze? Ich benutze ArcMap10.1 und ArcCatalog. Gegebene Datensätze sind: Geologie der Regiom, Höhenmodell und DLM's für die Landkreise.
Vielen Dank für jede Hilfe im voraus
Gruß Tezel

Werbung:
Antworten