Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Ideen

Datenverarbeitung von Vektor- oder Rasterdaten raumbezogener Objekte.

Moderator: moenk

Antworten
!i!
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 10:46
Kontaktdaten:

FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Ideen

Beitrag von !i! » Di 19. Nov 2013, 13:08

Hallo Cacher,

ich komme ja eher aus der OSM-Ecke, deshalb wollte ich euch mal auf die FOSSGIS Konferenz im März in Berlin aufmerksam machen:
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/callforpapers/
Bis zum 30. werden da noch spannende Themen aus dem Bereich freier Geo-Software und Geodaten gesammelt. Wer also Lust hat, kann doch mal seine Projekte vorstellen, die sich damit beschäftigen :)

Falls ihr euch selbst einfach mal Themen wünschen wollt um die vor Ort oder auf Video dann mal näher kennenzulernen, der kann die gerne mal hier notieren:
https://etherpad.mozilla.org/mx92b22SRg

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von moenk » Di 19. Nov 2013, 13:19

Keine Doppelpostings bitte. Mein Paper ist in Vorbereitung, der Eintrag schon angelegt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

!i!
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 10:46
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von !i! » Di 19. Nov 2013, 13:25

NP, hatte aber hcy vorher gefragt. Falls es zu sehr stört bitte gerne löschen.

Derzeit sind leider gerade mal 20 Vorträge eingegangen, da muss unbedingt noch was passieren.
Bin aber schon gespannt auf dein Thema und dich mal persönlich kennenzulernen :)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von moenk » Do 21. Nov 2013, 11:43

Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

!i!
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 10:46
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von !i! » Do 21. Nov 2013, 12:12

Klingt interessant, allerdings muss ich zugeben, dass es vlt. noch etwas mehr für Normalsterbliche aufbereitet werden müsste ;)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von moenk » Do 21. Nov 2013, 12:17

Das sind keine Folien zum Lesen, sondern das ist ein Vortrag, den jeder kapiert. Als Lektüre gibts natürlich ein Paper dazu. Ich nehm mal an für die FOSSGIS solls auf Deutsch sein wenn ich mir das Rapperswil-Buch hier angucke?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

!i!
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 10:46
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von !i! » Sa 22. Mär 2014, 12:34

Die FOSSGIS ist vorbei und dieses Jahr waren alle sehr auf Zack, so dass es die Videos der Vorträge bereits hier und auf Youtube findet:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2014

Wem die Beiträge (nicht) gefallen, der kann dazu auch Feedback liefern:
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/pr ... ts.de.html

Und wem die Konferenz als solche gefällt, der kann natürlich mit einer Spende auch gerne daran mitwirken, dass im kommenden Jahr wieder eine stattfinden kann :)
http://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_e.V.

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Sa 22. Mär 2014, 14:57

Schööön fand ich, dass dort auf der FOSSGIS die Plattform opencaching.de sich vorgestellt hat.
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/pr ... 69.de.html

Vortrag auf youtube: http://youtu.be/ps6KORzYsPE (23 Min.)
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

!i!
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 10:46
Kontaktdaten:

Re: FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Idee

Beitrag von !i! » Sa 22. Mär 2014, 16:59

Jups, die hatte ich damals angesprochen, da ich es gut fand, wenn man auch mal über den Scheibenrand schaut ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder