• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FOSSGIS Konferenz 2014 (Berlin) Call for papers und Ideen

!i!

Geocacher
Hallo Cacher,

ich komme ja eher aus der OSM-Ecke, deshalb wollte ich euch mal auf die FOSSGIS Konferenz im März in Berlin aufmerksam machen:
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/callforpapers/
Bis zum 30. werden da noch spannende Themen aus dem Bereich freier Geo-Software und Geodaten gesammelt. Wer also Lust hat, kann doch mal seine Projekte vorstellen, die sich damit beschäftigen :)

Falls ihr euch selbst einfach mal Themen wünschen wollt um die vor Ort oder auf Video dann mal näher kennenzulernen, der kann die gerne mal hier notieren:
https://etherpad.mozilla.org/mx92b22SRg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Keine Doppelpostings bitte. Mein Paper ist in Vorbereitung, der Eintrag schon angelegt.
 
OP
I

!i!

Geocacher
NP, hatte aber hcy vorher gefragt. Falls es zu sehr stört bitte gerne löschen.

Derzeit sind leider gerade mal 20 Vorträge eingegangen, da muss unbedingt noch was passieren.
Bin aber schon gespannt auf dein Thema und dich mal persönlich kennenzulernen :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Thema wird dies hier sein: http://de.slideshare.net/moenk/gis-day-2013-geodaten-management
 
OP
I

!i!

Geocacher
Klingt interessant, allerdings muss ich zugeben, dass es vlt. noch etwas mehr für Normalsterbliche aufbereitet werden müsste ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das sind keine Folien zum Lesen, sondern das ist ein Vortrag, den jeder kapiert. Als Lektüre gibts natürlich ein Paper dazu. Ich nehm mal an für die FOSSGIS solls auf Deutsch sein wenn ich mir das Rapperswil-Buch hier angucke?
 
OP
I

!i!

Geocacher
Die FOSSGIS ist vorbei und dieses Jahr waren alle sehr auf Zack, so dass es die Videos der Vorträge bereits hier und auf Youtube findet:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2014

Wem die Beiträge (nicht) gefallen, der kann dazu auch Feedback liefern:
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/programm/events.de.html

Und wem die Konferenz als solche gefällt, der kann natürlich mit einer Spende auch gerne daran mitwirken, dass im kommenden Jahr wieder eine stattfinden kann :)
http://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_e.V.
 
Schööön fand ich, dass dort auf der FOSSGIS die Plattform opencaching.de sich vorgestellt hat.
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/programm/events/669.de.html

Vortrag auf youtube: http://youtu.be/ps6KORzYsPE (23 Min.)
 
OP
I

!i!

Geocacher
Jups, die hatte ich damals angesprochen, da ich es gut fand, wenn man auch mal über den Scheibenrand schaut ;)
 
Oben