• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ähnlichen Verlauf von GPS-tracks erkennen

!i!

Geocacher
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob den GIS Experten hier ein Algorithmus bekannt ist, mit dem man Abschnitte in GPS tracks isolieren kann, wo diese ähnlich anderen GPS tracks verlaufen. Hier mal eine Skizze:
gps tracks matching.png

Ich würde also gerne die Abschnitte/Matchings m1,m2 erhalten. Super wäre es, wenn man das in QGIS machen könnte oder vielleicht eine Python Bibliothek existiert :)

P.S. Leider gab es auf SE noch keine Antwort: http://gis.stackexchange.com/questions/81551/matching-gps-tracks
 

Teleskopix

Geowizard
Imho ist so etwas in http://qlandkarte.org/ enthalten
siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55621

VG
Teleskopix
 
Oben