• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching data as an indicator for recreational ecosystem services

moenk

Administrator
Teammitglied
Etwas schwere Kost für die Akademiker unter uns ;-)
Highlights
• We use geocaching data to assess the cultural ecosystem service recreation.
• We combine georeferenced geocache locations and their visit rates with survey data.
• Stated and revealed preferences regarding experience of nature did not match.
• Motivations and characteristics of geocachers showed huge diversity within the community.
• Geocaching data allow exploring spatial patterns and preferences regarding recreation.
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0169204615001863
 

Stefan_OL

Geonewbie
Oha... das kaufe ich mir aber nicht.

Bist Du da irgendwie involviert? Mich würde interessieren, ob sich die Daten tatsächlich für den gewünschten Zweck nutzen lassen, immerhin gibt es eine Menge Einflüsse, die die Statistik arg verzerren können.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich nichts mit zu tun, kam mir nur grad so unter und ich habs mal weitergeleitet, in der Uni hatte ich da direkt Zugriff drauf.
 
Oben