• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Cachedaten für WFS

DrAlzheimer

Geocacher
Also, um es kurz zu machen:

Wo bekomme ich die aktuellen Caches (gc.com, gc.de, navifuture.com) für Deutschland her? Und zwar in einem Format das sich in einen Datenbank importieren lässt (z.B. mit einem ETL Tool ) um einen Web Feature Server damit zu füttern.

Das ganze soll für ein Projekt von zwei Stundenten sein, die ein Geographisches Informationssystem aufsetzten sollen. Ich bin sozusagen der Betreuer und dachte mir, so ein GC GIS wäre doch mal was feines. :D

Ich denke dazu gab es schon einige Diskussionen hier im Foum, vor allem in den geocaching.de Threads. Leider habe ich nicht die Zeit um mich durch hunderte von Beiträgen zu kämpfen.

Daher würde ich jetzt gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist an diese Daten zu heranzukommen und wen ich dafür Fragen muss.

Danke.
DA
 

-tiger-

Geowizard
Für die gc.com Daten gibt es momentan keine legale Möglichkeit. Zum Spielen kannst du aber sofort die Daten von opencaching.de hernehmen, viele auch mit gc.com waypoints. Weitere Infos zur Schnittstelle gibts unter http://develforum.opencaching.de

Der zukünftige Kartenserver von geocaching.de ist WMS konform, vermutlich wird der Cache-Layer für externe GIS Anwendungen später direkt per WMS konnektierbar sein, einen allgemeinen Zugriff auf die Rohdaten wird es aber nicht geben.

Tiger
 
OP
DrAlzheimer

DrAlzheimer

Geocacher
-tiger- schrieb:
Für die gc.com Daten gibt es momentan keine legale Möglichkeit. Zum Spielen kannst du aber sofort die Daten von opencaching.de hernehmen, viele auch mit gc.com waypoints. Weitere Infos zur Schnittstelle gibts unter http://develforum.opencaching.de

Der zukünftige Kartenserver von geocaching.de ist WMS konform, vermutlich wird der Cache-Layer für externe GIS Anwendungen später direkt per WMS konnektierbar sein, einen allgemeinen Zugriff auf die Rohdaten wird es aber nicht geben.

Tiger

Danke, das hört sich doch sehr gut an! :)

Falls ihr noch auf der Suche nach einem WMS client seid, sagt mit bescheid!
Ich kenne da jemanden, der gerade einen Open Source Java Client entwickelt. Notwendige Anpassungen könnte ich vornehmen.
 
Oben