• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhlencaches oder ähnliche in unserer Region?

mamapapakind

Geocacher
Nachdem unser Kleiner von einen Cache in einem dunklen, dunklen Tunnel ganz begeistert war, bitte ich Euch heute um Tipps für ähnliche Caches in unserer Umgebung (vielleicht so ca. 50 km um LU). Vorraussetzung ist jedoch, dass sie mit einem dreijährigen Kind gemacht werden können, der zwar gut zu Fuss ist und auch ein wenig klettern kann, wir aber natürlich kritische oder gar gefährliche Situationen vermeiden wollen. Ihr könnt mir auch gerne eine PN oder (falls bekannt) eine email schicken, wenn Ihr anderen keine Geheimnisse verraten wollt 8) .

Danke im Voraus und Gruß
Carmen
 

widdi

Geowizard
als ersten Anlauf versuch mal hier.... da gibts n paar gelistete. Aber ob die Bookmarks noch aktuell sind?
http://nightcaching.org/

auf GC gibts auch Bookmarklisten - da sind sicher auch Hoehlenlisten dabei.. einfach mal die auf nightcaching gefundenen Caches durchsehen
 
OP
M

mamapapakind

Geocacher
hmm, wie lange lässt Du Deine Kinder auf (sofern Du welche hast) :wink: ?

Nightcaches reizen uns schon, solange wir aber als Familie losziehen, müssen wir damit wohl noch etwas warten. Selbst die Winterzeit könnte dafür etwas knapp werden.

Danke aber für den Link, vielleicht können wir den Kleinen mal abgeben und des Nächtens allein herumirren.

Carmen
 

widdi

Geowizard
mamapapakind schrieb:
ah, eben sehe ich, dass auch Höhlencaches ausgewiesen sind, vielleicht ist ja doch etas dabei.
Carmen

Hehehe - erst lesen ;-) und Hoehlen sind ja auch "dunkel" ;-)

hier (Obbay) hat es auch HoehlenCaches.. sogar 2 recht nah hier.. sind mir aber a) zu gefaehrlich bzw. b) ohne entsprechende Klamotten krieche ich nirgends rein *g*
 
Na, dann schlag ich mal folgende vor:
1. Spidercave
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=76303823-e6d0-401a-9f7d-271a13e91434

2. Schatz im Erebos
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e53bfbe-dfb2-47bb-a313-76ccb1e66711

3. Erebos im Hades
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=85d94266-87c6-4c82-be52-795c13fdc43a

Viel Spaß beim Erkunden der Höhlen!
Hannes_suedpfalz
 

Zappo

Geoguru
ne letterbox gibts auch:

http://www.letterboxing-germany.de/laender_d/clues_rpf/Ghosttrain_Letterboxgerman.html

Gruß Zappo
 
OP
M

mamapapakind

Geocacher
hannes_suedpfalz schrieb:
Na, dann schlag ich mal folgende vor:
2. Schatz im Erebos
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e53bfbe-dfb2-47bb-a313-76ccb1e66711

Danke für die Links. Ich hatte den oben genannten Cache schon bei gc.com entdeckt, aber meinst Du nicht, dass er für einen Dreijährigen zu heftig ist? Spidercave und Ereobs im Hades hören sich machbar an.

Carmen
 
OP
M

mamapapakind

Geocacher
Zappo schrieb:
ne letterbox gibts auch:

http://www.letterboxing-germany.de/laender_d/clues_rpf/Ghosttrain_Letterboxgerman.html

Gruß Zappo

Danke auch für diesen Link, aber diese Letterbox haben wir schon versehentlich gefunden :eek: .

Viele Grüße
Carmen
 
Oben