• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurpfalz - Cacher Privilegien

Albatross1901

Geocacher
Wenn ich Thomas seine Kurpfalz-Cacher Karte anschaue, dann gibt es da nickmässig kaum Veränderungen, obwohl wir ja noch viele aktive Cacher in unserer Gegend haben.
Ich schlage vor, dass wir etwas mehr PR für diese Mitgliedskarte für alle Kurpfälzer und solche, die sich mit uns verbunden fühlen, machen. Vielleicht wissen die meisten überhaupt nicht, wie man sich in diese Karte aufnehmen lassen kann.
Ein extra Fred im Kurpfalz Formum mit Erläuterung und ein Hinweis bei jeder Stammtisch Veröffentlichung ggf. auch beim Stammtisch selbst ein kleiner Hinweis-Hilfs-Zettel "How to do" würde helfen.
Leicht was vorzuschlagen, wenn andere die Arbeit machen sollen lol

Und noch ein Vorschlag:
Bei einem geplanten Event wie Weihnachten II von Darthi und Minz sollte man den "Mitgliedern" der Kurpfalzliste Präferenz einräumen und evtl. über die Adressenlisten vorher eine Information zukommen lassen.
Ich finde es schade, dass manche die durch Urlaub zu spät davon erfahren haben jetzt nur auf Warteliste stehen. Dazu gehören einige, die man regelmässig bei Events sieht und die - auch in Bezug auf die Schaffung eines Kurpfalz-Bewusstseins - zu den Aktivsten gehören.

Keine Kritik, sondern ein möglicher Verbesserungsvorschlag für die Zukunft beschwichtigt
Albatross1901
 
Albatross1901 schrieb:
Wenn ich Thomas seine Kurpfalz-Cacher Karte anschaue, dann gibt es da nickmässig kaum Veränderungen, obwohl wir ja noch viele aktive Cacher in unserer Gegend haben.
Ich schlage vor, dass wir etwas mehr PR für diese Mitgliedskarte für alle Kurpfälzer und solche, die sich mit uns verbunden fühlen, machen. Vielleicht wissen die meisten überhaupt nicht, wie man sich in diese Karte aufnehmen lassen kann.
Ein extra Fred im Kurpfalz Formum mit Erläuterung und ein Hinweis bei jeder Stammtisch Veröffentlichung ggf. auch beim Stammtisch selbst ein kleiner Hinweis-Hilfs-Zettel "How to do" würde helfen.
Leicht was vorzuschlagen, wenn andere die Arbeit machen sollen lol

Gute Idee, da kümmere ich mich drum, zumindst was das Forum hier angeht. Muss mal sehen, dass ich jemand finde, der mir beibiegt, wie ich einen entsprechenden Beitrag "ganz oben festnagele".

Und noch ein Vorschlag:
Bei einem geplanten Event wie Weihnachten II von Darthi und Minz sollte man den "Mitgliedern" der Kurpfalzliste Präferenz einräumen und evtl. über die Adressenlisten vorher eine Information zukommen lassen.
Ich finde es schade, dass manche die durch Urlaub zu spät davon erfahren haben jetzt nur auf Warteliste stehen. Dazu gehören einige, die man regelmässig bei Events sieht und die - auch in Bezug auf die Schaffung eines Kurpfalz-Bewusstseins - zu den Aktivsten gehören.

Full ack ! Habe das gerade gestern Werner, als nächstem Ausrichter des Stammtisches am 18.11., vorgeschlagen 8)

Gruß

Michael
 
KoenigDickBauch schrieb:
Team-Ludwigshafen schrieb:
Du solltest Deine Terminplanung oder aber Prioritäten überdenken :lol:

Die Feier zum 40zigsten der besseren Hälfte, was hat man da für Alternativen.
:oops:
Thomas

Ja, ne, klar ....... da ist absolut nichts zu machen !! So viel Punkte kann ein Mann während eines Lebens überhaupt nicht sammeln, um an so einem Termin zu einem Event gehen zu können :wink:
 
Albatross1901 schrieb:
Ich finde es schade, dass manche die durch Urlaub zu spät davon erfahren haben jetzt nur auf Warteliste stehen.

Tja, so ging es mir auch, aber man muss gar nicht erst in Urlaub fahren - selbst wenn man halt mal etwas anderes macht als cachen, das event war ja binnen Stunden zu. Und das blöde dabei ist, dass darthi dafür ja auch nix kann, egal ob jetzt 60 cacher oder 80 oder 180 ... es wird immer die situation geben, dass halt mal schluss ist. und wer dabei ist, entscheidet sich ja quasi per note.

Albatross1901 schrieb:
Dazu gehören einige, die man regelmässig bei Events sieht und die - auch in Bezug auf die Schaffung eines Kurpfalz-Bewusstseins - zu den Aktivsten gehören.

Tja, im Moment stehen da:
dbox
elwedritsche
cache-checker
CachingCarl
s.w-z
hannes_suedpfalz
Barfuesse
KoenigDickBauch
bodros

Es war natürlich auch für mich schon erst mal ein komisches Gefühl, dass alles schon zu war, wäre auch gerne dabei gewesen, aber ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht ein zweites Event an dem Tag planen soll.
Meine Überlegungen waren diese:
x) Event am selben Tag andere Uhrzeit (ist schlecht, da ist dann auch gleich voll, weil die vom Abend auch noch voher beim Ersatz-Event vorbeikommen - nicht weil ich etwas dagegen hätte, nur würde es wohl das Problem genausowenig lösen.)
x) Event an anderm Tag (selbes Problem wie eben)
x) Event am selben tag selbe Uhrzeit

Die letzte Lösung wäre aus meiner Sicht die einzige, die das Problem lösen würde, nicht als Konkurrenzveranstaltung, sonden als "Parallelveranstaltung".
Ideen wo hätte ich schon, Progamm bekämen wir sicher auch zusammen. Nur möchte ich auch wiederum nicht jetzt hier ein Parallelevent einstellen, wenn dann am Schluss doch kein Mensch Interesse hat und ich alleine da sitze ... dann könnt ich mir das tippen auch sparen).
Was meint Ihr?
Hannes_suedpfalz
 

Elwedritsche

Geocacher
Hallo Hannes,

ich stimme deiner Einschätzung zu, dass Darthi und Minz nix dafür können. Es ist wie es ist, überrascht hat es wohl viele.
:shock:
Bevor du an einem zweiten Event weiter machst, wäre mein Vorschlag mal direkt mit Roland und Uwe zu reden. Die Idee des zweiten Treffens (ich würde die Variante selber Tag, selbe Uhrzeit wählen) hatte ich auch schon, dann aber erstmal gedacht - abwarten.
Was ich nicht gut fände, wäre wenn dann Leute, die jetzt dort angemeldet sind, von dem einen Treffen zum anderen wechseln, ob man das im Griff behalten kann weiß ich nicht.
Letzlich geht die Welt ja nicht unter, wenn wir am 16.12. nicht dabei sein können, ich würde mich an dem Tag garantiert nicht langweilen :))
Aber wenn doch am 16.12. würde ich vorher die möglichen Teilnehmer informieren und nicht mehr zulassen, als Abgewiesene vom Darthi/Minz-Event bzw. diejenigen die dort noch gar nicht in Erscheinung getreten sind.
Irgendwie kommt mir gerade, dass wird langsam eine ziemlich komplizierte Angelegenheit mit den Events :)) und man will ja auch keinem an den Karren fahren ...
Vielleicht ist auch folgender Weg geeignet: Am 16.12. keine parallelen Aktivitäten, sondern stattdessen zwischen den Jahren etwas planen, da könnte man vorbeugend große Massen einplanen (und es ist in den Ferien, was für die Familien ein Vorteil ist). Auch für diese Variante stünde ich als Ideengeber und Mithelfer gerne bereit.
:oops: :lol:

Am 18.11. beim 5. Stammtisch ist ja auch noch Zeit darüber zu plaudern :roll: :wink:

Grüße Werner/Elwedritsche
 
Elwedritsche schrieb:
Hallo Hannes,

ich stimme deiner Einschätzung zu, dass Darthi und Minz nix dafür können. Es ist wie es ist, überrascht hat es wohl viele.
:shock:

Im Prinzip ist es ja ein freudiges Ereigness, dass so viele Interessenten da sind.

Elwedritsche schrieb:
Was ich nicht gut fände, wäre wenn dann Leute, die jetzt dort angemeldet sind, von dem einen Treffen zum anderen wechseln, ob man das im Griff behalten kann weiß ich nicht.

Das wäre ja eh klar. "Wechsler" sind nicht möglich, das würde sich von selbst verstehen. Mit Darthi hatte ich schon vor 1 Woche gesprochen, er hätte nix dagegen, es "berührt" ja quasi sein Treffen auch nicht.

Elwedritsche schrieb:
Aber wenn doch am 16.12. würde ich vorher die möglichen Teilnehmer informieren
Das könnte man dann über dieses forum machen ...

Elwedritsche schrieb:
und nicht mehr zulassen, als Abgewiesene vom Darthi/Minz-Event bzw. diejenigen die dort noch gar nicht in Erscheinung getreten sind.
* Wechsler, die von Darthi kommen, würden nicht zugelassen.
* Leute, die auf der Warteliste bei darthi stehn, werden zugelassen
* Leute, die noch nicht auf Warteliste stehen, würden zugelassen
(Warum denn nicht, das darthi-event haette ja für noch nicht in Erfscheinung getretene per se keine "Priorität".)

Ich warte jetzt einfach mal noch ein paar Rückmeldungen ab, wenn hier ein paar "Kurpfälzer" ihr Interesse bekunden an einem Parallelevent, wenn ja, dann bin ich bereit ein Parallelvent zu organisieren ... mit Absprache mit darthi - vielleicht lässt sich da ja auch ein kontakt (z.B.gemeinsames cachen / videokonferenz / oder so etwas) einrichten.

Hannes_suedpfalz
 

dbox

Geomaster
Das finde ich prima, wenn es noch eine weiteres Event geben würde. Denn wenn grundsätzlich so großes Interesse besteht, muss man entweder die Events mit deutlich mehr Teilnehmern planen - was sicher nicht einfach sein wird - oder mehr Events ausrichten. Wobei ich letzteres angenehmer finde.
Ich bin auch gerne bereit, falls hier Umkreis Interesse für ein Parallelevent besteht, was mitzuorganisieren, was allerdings wohl schnellstens passieren sollte, in Anbetracht vieler Muggel-Weihnachtsevents!

hannes_suedpfalz schrieb:
* Wechsler, die von Darthi kommen, würden nicht zugelassen.
* Leute, die auf der Warteliste bei darthi stehn, werden zugelassen
* Leute, die noch nicht auf Warteliste stehen, würden zugelassen
(Warum denn nicht, das darthi-event haette ja für noch nicht in Erfscheinung getretene per se keine "Priorität".)
Das finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll. Nur weil - damals mangels anderer Events - jemand schon beim Weihnachtsevent draufsteht, sollte er sich nicht ummelden dürfen? Dann gibts ja evtl. schon wieder "Betrafte", nämlich die Frühbucher.
Besser wäre es m.E. die Teilnahme auf ein Event zu beschränken. So hat man wenigstens die Wahl, eher auf ein "badisch-lastigeres" (ohne Wertung :wink: ) Event bei darthi oder ein - vermutlich - mehr "pfalz-lastiges" (ebenfalls ohne Wertung) noch zu organisierendes Event zu gehen.

Gruß Rüdiger.
 
Ruedi schrieb:
Das finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll. Nur weil - damals mangels anderer Events - jemand schon beim Weihnachtsevent draufsteht, sollte er sich nicht ummelden dürfen? Dann gibts ja evtl. schon wieder "Betrafte", nämlich die Frühbucher.

Okay, den Vorschlag finde ich persönlich gut. Sich auf beiden Events anmelden ist nicht okay, aber das mit dem "Ummelde-Verbot" hatte ich so reingeschrieben, damit nicht darthi sauer ist, wenn da einer dann lieber zu dem anderen geht oder umgekehrt.
Aber wahrscheinlich gleicht sich das wohl eh aus.

Ich schlage also jetzt folgendes vor:
* Bitte meldet Euch kurz hier mit einer Note, wer Interesse hätte, dann kümmere ich mich parallel schon mal um eine entsprechende Location. Datum ist dann ja wohl schon klar. Örtlichkeit: Zwischen Landau, Edenkoben, Annweiler und Bergzabern.

Hannes_suedpfalz
 

ruebe

Geocacher
Auch ich finde die Idee der Parallelveranstaltung gar nicht schlecht, bei mehr als 60 Personen wird so eine Veranstaltung doch eh etwas unübersichtlich. :?
Ein paar Wechsler sollten da eigentlich auch keine Rolle spielen. Und vielleicht könnte man ja wirklich noch was gemeinsames organisieren. An die Örtlichkeit hätten wir eigentlich nur einen Wunsch, möglichst rauchfrei! :wink:
 

Saxmann

Geocacher
Wenn ich das hier so lese, kan ich nur noch den Kopf schütteln. Was ist aus dem fröhlichen und unbeschwerten cachen geworden :cry:
 

ruebe

Geocacher
Saxmann schrieb:
Wenn ich das hier so lese, kan ich nur noch den Kopf schütteln. Was ist aus dem fröhlichen und unbeschwerten cachen geworden :cry:

Findet hier offenbar zuhauf statt! Sonst gäbe es wohl kaum ein „Problem“ mit einen Event das nach wenigen Stunden aus allen Nähten platzt. :D
Also wir schütteln jedenfalls senkrecht wenn jemand versucht hierfür eine für alle angenehme Lösung zu finden! 8)
 
Saxmann schrieb:
Wenn ich das hier so lese, kan ich nur noch den Kopf schütteln. Was ist aus dem fröhlichen und unbeschwerten cachen geworden :cry:

Ich glaube, ich habe mit einer fast identischen Äußerung vor etwa Jahresfrist reagiert, als sich ähnliches in unserer Nachbarregion Rhein/Main abspielte. Jetzt sind wir eben auch so weit :wink: Unsere Region ist im letzten Jahr enorm gewachsen, was sich in vielen schönen, neuen Caches aber auch interessierten Eventbesuchern niederschlägt. Das "Problem" müssen wir versuchen, zu lösen. Ein Ansatz ist der, den Johannes gewählt hat: Aus der Not eine Tugend machen :D Also grummle nicht, Erich, sondern setz deinen Hintern in Bewegung und melde dich an. Das Listing sollte in Kürze erscheinen :wink: Ich für meinen Teil möchte nicht ein einziges Treffen, das wir dieses Jahr besucht haben -und es waren einige-, missen !

Liebe Grüße nach HP

Michael
 

Saxmann

Geocacher
Meinen Hintern setz ich beim Wandern in Bewegung, lieber Michael.
Ich mach mir keinen Streß, sondern gehe nur aus Gaudi cachen.
Bevor ich mich für ein Treffen qualifizieren müßte, ließe ich es lieber bleiben.
Aber wie sagte der Alte Fritz: Jeder soll nach seiner Facon seelig werden.
Oder, wie die Bayern sagen: Wers mog, für den isses das höchste.
Allen, die nicht so wie ich denken, viel Spaß.- :)
 

Kromi

Geocacher
ruebe schrieb:
An die Örtlichkeit hätten wir eigentlich nur einen Wunsch, möglichst rauchfrei! :wink:
Hallo,

ich kann ruebes Vorschlag nach einer rauchfreien Umgebung nur unterstützen.
Angesichts der großen Anzahl von anwesenden Kindern sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein.
Und die Location wird sicherlich die entsprechende Möglichkeit dazu bieten können.

Grüße...Kromi
 
Oben