• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Cache-Vorsätze für 2007 / Sammelbestellung

Hallo liebe Kurpfälzer!
Nachdem das Jahr nun fast zu Ende gegangen ist, dachte ich mir, ich fasse noch schnell einen guten Vorsatz für 2007.
Und da dachte ich mir: "Alle diskutieren über Micros. Aber WARUM greifen denn so viele Leute immer wieder zu Micros, obwohl an der Location auch Platz für ne Ammobox wäre."
Ich dachte mir, am Preis kanns letztlich nicht liegen, denn man verfährt doch bei jedem Cache deutlich mehr Geld in Form von Benzin als man für die Box ausgibt.
Daher MEIN Vorsatz für 2007: "Mehr Regular-Boxen".

Hat denn vielleicht zufällig jemand Interesse an einer Sammelbestellung von US-Muniboxen? Dann könnten wir das Porto minimieren.
Ich dachte an diese Boxen hier: http://www.ranger-onlineshop.de/159250G.ahtml
(Gerne auch bei einem anderen Anbieter, wenn jemand was zivileres oder etwas günstigeres kennt!)
Größe: 26 x 9,5 x 17cm zu 3,95 €
----
Wenn jemand Interesse hat, einfach hier posten, dann können wir ja mal schauen, wie viele große Boxen im nächsten Jahr versteckt werden!

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!
Hannes_suedpfalz
(der sich jetzt bis 02.01.07 zum Silvester-Feiern verabschiedet)
 

Starglider

Geoguru
Bei den Boxen sollte man eines wissen: Gebraucht bedeutet da wirklich, dass sie eine ganze Weile in Gebrauch waren.

Man kann Glück haben und ihnen diesen Umstand kaum ansehen, aber die können auch durchaus heftig zerbeult, zerkratzt und angerostet sein.
Deshalb kaufen einige Cacher die nicht im Versand sondern nur noch in Läden, wo sie die vorher anschauen können.

Beim Troph-e-shop gibt es auch "neuwertige" Boxen (natürlich um einiges teuerer). Die sind dann zwar auch nur neu lackiert, aber wer schon mal selbst eine Box entrostet und lackiert hat überlegt sich die Mehrausgabe schon.
Spaß macht das nicht, vor allem das Entrosten im Inneren ist ätzend weil man an die Stellen nicht richtig herankommt.

Ich würde übrigens zu den Boxen für 300 Patronen raten. Die kosten nur einen Euro mehr, dafür passen auch sperrigere Travelbugs hinein, sie kippen nicht so leicht um und wegen dem größeren Deckel kommt man besser an den Inhalt.
 

Kromi

Geocacher
Hallo Hannes,

der Vorsatz und die Idee die Sammelbestellung sind klasse! :D

Als Alternative kann ich noch http://www.raeer.de anbieten.
Preis für eine Kiste mit fast gleichen Abmessungen wie oben: 3,80EUR pro Stück.
Müssten wir also nur noch die Portokosten gegenüberstellen...

Ich habe schon bei beiden Anbietern bestellt, war mit der Auftragsabwicklung und der Qualität der Produkte (keine Beulen, Dichtringe ok) zufrieden.

Allen einen Guten Rutsch in 2007! :)

Grüße...Christof
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Hallo zusammen!
Also über das konkrete Modell können wir uns ja noch einigen ... ich hatte bei den US-Modellen bisher immer MIT Dichtung bekommen. Und wie Kromi sagte, die "Dellen"-Rate hielt sich in Grenzen, ihr kennt die Boxen ja ;-)
Dann sammeln wir mal fleißig weiter, die von Kromi vorgeschlagenen Boxen sehen doch auch richtig gut aus!
Hannes_suedpfalz

PS: Keine Angst - hier gehts um ne vage Abschätzung, wer Interesse hat, also keine definitive Bestellung oder so. (Nur Interessenliste) Ihr könnt also ruhig hinschreiben wer wieviel Interesse hat, ich komme dann später noch einmal auf Euch zu, wenns um ein konkretes Modell und eine konkrete Bestellung geht!
Hannes_suedpfalz
 

ruebe

Geocacher
Habe vor kurzem sechs Stück bei Raer bestellt. Sehen alle nach einmal abwaschen recht gut aus! Keine Beulen, minimaler Rost und mit Dichtung.

:D :D :D Guten Rutsch !! :D :D :D
 

Mausebiber

Geomaster
Hier sieht's recht günstig aus: http://www.ranger-shop-service.de/pdf2006/s502.pdf

Habe nächste Woche Urlaub und würde mich anbieten, so im Umkreis von 100Km zu einem Shop hinzufahren, die Kisten auszuwählen und nach Heidelberg zu schaffen. Vorteil, die Kisten wären handverlesen und wir könnten uns die Portokosten sparen. Bei vielleicht 20-30 Kisten kommt da schon was an Volumen (und Preis) zusammen. Eventuell kommt ja noch jemand mit und hilft schleppen :D

Hier mal meine eigene Bestellung:

10 Kisten, am Besten 5 kleine und 5 große, wasserdicht.

MB
 
Hallo Hannes,

ich hatte ja auch schon mal eine Sammelbestellung angezettelt, aber sie dann verschlampert. Der Zuspruch war gut und wir hätten 20 Boxen zusammen bestellt können.

Doch im Nachhinein bin ich nun glücklich, das ich es verschlampert habe. Denn von den Munitionskisten bin ich vollends abgekommen. Alle, die ich gesehen habe, waren, obwohl sie im guten Zustand sind, schwer zu öffnen. Der Sand hatte sich zwischen Gehäuse und Deckelflanke gesetzt und das Wasser tat den Rest. (Außer darthis AdventsCache 6, die ist noch frisch)

Nun wo so viele Kisten drausen sind, warte ich schon langsam darauf, das ein Owner eine gesalzene Rechnung bekommt, weil ein Bombenspürtrupp ausgezogen ist. Die Geschicht vom Gühlschrank kennt ja wohl jeder.

Als weit aus bessere Alternative sehe ich die Dosen wie von "Lock and Lock":

Absolut dicht, 30 Jahre Garanite und durchsichtig! Was will man mehr.

Bei diesen Dosen kann man die Beschriftungen innen anbringen. Einfach auf Klarsichtfolie spiegelverkehrt ausdrucken und innen aufkleben. Somit sind auch vor Wettereinflüssen geschützt.

Gruß
Thomas
 

Kromi

Geocacher
Hallo und ein Frohes Neues Jahr,

ich denke, wir kriegen schon eine nennenswerte Menge zusammen.
Ca. 5 Stück können von meiner Seite her auf die Liste gesetzt werden.

Zersplitterte und undichte Kunststoffboxen sind nicht jedermanns Sache, daher wird hier über die Bestellmenge geredet und nicht über den Sinn von Ammoboxen diskutiert. ;)

Hauptsache trocken und stabil versteckt, der Rest sollte dem persönlichen Geschmack überlassen sein...

Grüße...Christof
 
Hallo Kromi,

Kromi schrieb:
Zersplitterte und undichte Kunststoffboxen sind nicht jedermanns Sache, daher wird hier über die Bestellmenge geredet und nicht über den Sinn von Ammoboxen diskutiert. ;)

Da geb ich dir recht, das 10l Hreings Plastikdosen haben nix im Wald zu suchen. Aber das denk ich nun auch von Munitionsboxen.

Die Plastikdosen von denen ich geredet habe, sind weit aus besser als Munitonsboxen.

Klar das das auch was mit Geschmack zu tun hat, so haben Munitonsboxen für mich ein Geschmäckle. Wenn es also hier um die Anzahl der Munitionsboxen geht, die bestellt werden sollen, so möchte ich sie auf 0 drücken.

Gruß
Thomas
 

DiLi

Geocacher
Hi THomas,

die von dir erwähnten Clip off Boxen sind 100 %ig besser und gibt es mittlerweile in verschiedenen Größen in jedem Supermarkt oder Kaufhaus zu erwerben. Sie sind absolut dicht und vor allem Ungeziefer-und geruchsfest (für sonstige Waldbewohner die die gerne mal anbuddeln)


Wer´s halt net mag soll´s sein lassen

Silke
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
DiLi schrieb:
Wer´s halt net mag soll´s sein lassen

Silke

So ist es. Und ICH wollte hier fragen, wer evtl. *Muniboxen* mitbestellen möchte. Die anderen Boxen kann man ja wie gesagt - in jedem Supermarkt kaufen.
Grüße
Hannes_suedpfalz
 
hannes_suedpfalz schrieb:
So ist es. Und ICH wollte hier fragen, wer evtl. *Muniboxen* mitbestellen möchte. Die anderen Boxen kann man ja wie gesagt - in jedem Supermarkt kaufen.

Für mich waren die Munitionsboxen ja auch die erste Wahl, bis ich die Lock & Lock kennen lernte. Und wie ich schon sagte, solltes du eine Bestellung von sicher 20 Stück zusammen bekommen.

Aber da wir ja nun eine Alternative haben, sollten wir uns überlegen, ob man Munitionskisten in den Wald legt. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß
Thomas
 

3 Rilzemer

Geonewbie
Hallo Hannes,

ich würde gerne 5 kleine Kisten bestellen.
Noch was zur Dichtigkeit, alle amerikanischen Munikisten sind mit einer Dichtlippe ausgestattet, die deutschen Kisten nicht.

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

3 Rilzemer schrieb:
Noch was zur Dichtigkeit, alle amerikanischen Munikisten sind mit einer Dichtlippe ausgestattet, die deutschen Kisten nicht.

Da ich ja selber zu einer Sammelbestellung aufgerufen habe, ist mir das Für und Wider der Munitionsboxen sehr bewusst und somit auch meine erste Wahl gewesen. Nun gibt es eine Alternative, die nix mit dem Militär zu tun hat, dies wollte ich hervorheben.

Gruß
Thomas
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Hallo!
Nachdem ich nun alles noch einmal durchgelesen habe,
hier die Zusammenfassung:

Die gebrauchten US-Boxen (klein) beim ranger-shop kosten 3,95 €.

Folgende Interessenten gab es:
* Kromi 5 Boxen
* 3Rilzemer: 5 Boxen
* Hannes_suedpfalz: 8 Boxen
* Mausebiber: ? Boxen

Wenn Mausebiber in der Tat die Boxen irgendwo an so einem Shop vorbeikommen würde, wäre das natürlich genial. Wenn nicht, schlage ich vor, die Boxen zu bestellen (5,95 € Versand ist ja auch wieder nicht so schlimm ...).

Ich schlage jetzt folgende Vorgehensweise vor:
1. Mausebiber: Kommst du irgendwo vorbei an so einem Shop? Wo wohnst du denn?
2. Schreibt mir bitte eine kurze Mail ([email protected]), damit ich eine definitive Bestellung habe.

Viele Grüße!
Hannes_suedpfalz
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Hallo !

Hier noch einmal eine Übersicht über die Bestellung, bevor ich die Kisten nächste Woche bestelle.

Name klein mittel
----------------------------------------
dbox 3 0
minz 6 4
candela4 2 2
hannes_suedpfalz 7 0
Mausebiber 0 5
kromi 7 0
3Rilzemer 5 0
PeteBushdog 3 0
----------------------------------------
33 11


Ich werde die Kisten am Di 9.1.07 bei http://www.raeer.de bestellen (da dort ab 130 kg frachtfrei).
Änderungen bei den Bestellungen also bitte nur bis Montag.

Es handelt sich um folgende Kisten: http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/626cd1b4e49958a3
Alle Kisten sind gebraucht, Luft- und wasserdicht durch Gummiringe.

Eine kleine Kiste kostet demnach 3,80 €,
eine mittlere Kiste 5,00 €

Porto entfällt, da ca. 150 kg Gewicht insgesamt.

Sobald die Kisten geliefert wurden, werden wir ein kleines Kisten-Verteilungs-Event veranstalten,
vielleicht in irgend einer Hütte oder in nem Restaurant, bei dem am die Kisten abholen kann, oder
wir vereinbaren sonst irgend etwas.

Liebe Grüße
Hannes_suedpfalz
 

Mausebiber

Geomaster
Danke hannes_suedpfalz,

sieht sehr gut aus. Für alle die jetzt am rechnen sind, wie man auf 150 kg kommt die Info, dass es sich um 150 Euro handelt.

Schönes Wochenende,

Bernd
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Mausebiber schrieb:
Für alle die jetzt am rechnen sind, wie man auf 150 kg kommt die Info, dass es sich um 150 Euro handelt.
In der Tat, es sind rund 150 €, daher versandkostenfrei.
Wegen dem Gewicht:

33 x 1600 g =52,8 kg
5 x 2200 g = 11,0 kg
Macht insgesamt rund 64 kg. Daher werde ich auch bei raeer.de bestellen und nicht beim rangershop, da wir dort für jede angefangene 30-KG jeweils 5,50 € Versand zahlen würden (also 3x5,50 € Versand).

Grüße
Hannes_suedpfalz
 

Kromi

Geocacher
Hallo,

dass die Räer-Preise auch nach der MwSt-Erhöhung stabil geblieben sind, muss belohnt werden: ;)
Ich erhöhe auf 7 Boxen!
Auf schöne neue und große Pfalz-Caches 2007! 8)

Grüße...Christof
 
Oben