• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geo Coins in/aus eBay

OP
D

die_pälzer

Geocacher
also mal davon abgesehen das sie jemandem eben NICHT gehören :D
(ein Trade aus dem man gewinn schlägt :twisted: )
 
Wenn die Coins neu und nicht aktiviert sind ist es doch nichts anderes, wie wenn man in einem Shop einen bestellt.

Also ok

Wenn allerdings jmd Coins verkauft, welche Eigentum eines anderen sind (d.h. sie sind schon aktiviert und sollen nur "weiterreisen") ist es nicht ok!

grüße
Daniela

fast vergessen: wenn man sie nicht nur sammeln will, sollten sie trackbar sein.
 

gartentaucher

Geowizard
Also sollte man sich von dem Verkäufer immer erst die Nummer schicken lassen, damit man nachgucken kann. :wink:

Bei Lieschen Müller, die mir was von "Äh, Nummer, nee, keine Ahnung, der lag so bei uns rum." erzählt, eher nicht kaufen, weil der Coin garantiert draußen im Wald lag.

Die vom Händler sind doch genauso teuer wie im Shop.
 
Ich find die Preise bei ebay gewaltig, bekommt man diese ausgefallen Coins denn nirgens anders?

Vielleicht kann man ja Sammelbestellen um Porto zu sparen, falls jmd nen shop kennt ?

Grüße
Daniela
 

Mausebiber

Geomaster
Bei Lieschen Müller, die mir was von "Äh, Nummer, nee, keine Ahnung, der lag so bei uns rum." erzählt, eher nicht kaufen

Denke, gerade diese sollte man bestellen, und wenn es wirklich aktivierte sind die jemandem gehören, Geld zurück fordern mit dem Hinweis, dass nicht etwas verkauft werden kann das einem nicht gehört. Wenn sowas ein paarmal klappt, wird vielleicht diese Unsitte des Goecoinklaus etwas eingeschränkt. Auch kann man eventuell den Verkäufer im Wiederholungsfall bei Geocaching sperren lassen.

Nicht sicher, ob sowas geht.

Gruß,
Bernd
 

BARFUESSE

Geocacher
Wir bestellen unsere Coins immer bei den Drunners ( http://www.geocoinshop.de/ ), die auch Geocacher sind, und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenns ein Coin in einer Plastiktüte mit Nummer und Code ist - warum soll man den nicht handeln dürfen?
 
Oben